LAP nicht bestanden was jetzt?

1 Antwort

Pech gehabt. Das ist aber noch gar nichts was du erlebt hast, Hawara. Ich habe weitaus schlimmeres in meiner Bildungszeit (Schule, Studium etc.) erlebt. Lies mal mein Buch über meine Bildungszeit, dann wirst du dich noch glücklich schätzen. ;)

Ich sagte aber immer zu mir: Niemals aufgeben und weiterkämpfen. Das ist das Einzige was du machen kannst. Man muss auch verlieren können im Leben. Solange du nicht vermögend und einflussreich bist, bzw. deine Eltern, kannst du gegen dein Nicht Bestehen nichts machen außer zu hoffen, dass alle guten Dinge Drei sind.

Dann machst du halt nächstes Jahr die Matura (DE: Abitur). Du bist nicht der Erste, der ein Schuljahr wiederholen muss und wirst auch nicht der Letzte sein. Entspann dich erstmal, gönne dir einen Urlaub und genieße deine Freizeit jetzt.

Einige Monate vor dem dritten Antritt, lernst du am besten mit professioneller Nachhilfe, die dir das richtig erklärt (am besten ein Insider in deiner Lehre (DE: Ausbildung). Dann bestehst du zu 99 %, außer die Leute in deiner Lehre haben wirklich etwas gegen dich. Dann musst du dir eine andere Lehrstelle bzw. Berufsschule suchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich