Langstrecke mit Opel Corsa D?

3 Antworten

Sag den Leuten die Dir abgeraten haben dass sie keine Ahnung haben!!!

Ich bin zig Hunderte Kilometer Langstrecke mit dem direkten Vorgänger Corsa C 1.0 Dreizylinder gefahren. Natürlich ist das Auto nicht mehr ganz neu und man sollte unbedingt einen ADAC-Schutzbrief haben falls man liegen bleibt. Aber dabei spielt es keine Rolle um welches auto es sich handelt.

Der große Vorteil des Corsa D Dreizylinders ist dass er super sparsam ist, da ist bei mäßiger Geschwindigkeit alles drin zwischen etwa 5.0 und 5.5 Litern pro 100 Km.

Wo sollte es Probleme geben

Lisamaries084
Fragesteller

Das weiß ich ja leider nicht, meine Eltern raten es mir dringend an und ich habe absolut keine Ahnung was das angeht. Vielen Dank für Ihre Antwort!

300 km sind keine Langstrecke. Wenn das Ding im Normalbetrieb unauffällig ist, nicht klappert oder scheppert, genug Öl und Kühlwasser drin ist, hält der auch 3000 km am Stück aus. Sicherlich mehr als du am Stück fahren kannst.