Langeweile, was tun?

Fishyylive  30.01.2023, 09:46

Danke für die Hilfreichste Antwort

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten, um Langeweile zu überwinden. Hier sind ein paar Ideen:

  1. Lesen Sie ein Buch oder eine Zeitschrift
  2. Sehen Sie sich einen Film oder eine TV-Show an
  3. Hören Sie Musik oder Podcasts
  4. Spielen Sie ein Spiel, zum Beispiel Brettspiele, Karten- oder Computerspiele
  5. Machen Sie Sport oder Bewegung, wie zum Beispiel Yoga, Joggen oder Radfahren
  6. Lernen Sie etwas Neues, zum Beispiel eine neue Sprache oder ein Instrument
  7. Erstellen Sie etwas Kreatives, wie zum Beispiel ein Kunstwerk oder eine Handarbeit
  8. Treffen Sie sich mit Freunden oder Familie
  9. Planen Sie einen Ausflug oder eine Reise
  10. Entspannen Sie sich mit einer Massage oder einem Bad.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sakulhi1234
Fragesteller

Danke

Fishyylive  28.01.2023, 14:31
@Sakulhi1234

Kein Problem, es freut mich, dass ich helfen konnte! Lass mich wissen, wenn ich dir noch weiterhelfen kann.

Hi Sakulhi1234

ich kann mich nicht so richtig in den Gedankengang einfinden - ich kenne das Gefühl nicht wirklich.

Meine Methode, wenn ich im Moment nichts anderes habe:

  • einfach mal im Zimmer / Wohnung / Haus rumgehen. Alles, was innerhalb 30sek gemacht werden kann, auch sofort machen - das sind die tausend Kleinigkeiten
  • Augen aufmachen: alles was zu säubern oder reparieren ist: einfach machen
  • Ist dann immer noch nichts da: mal in die Werkzeugkiste greifen und etwas konstruieren, was ein anderer oder ich gebrauchen kann.
  • Und das Killer-Argument: mal was kochen / backen, was jeder im Heim gerne hätte.

Kannst auch mal was sinnvolles machen. ZB. Lernen oder Dokus schauen oder Zimmer aufräumen.

LG Leandra 🖤

  • Für die Schule lernen
  • die Hausaufgaben machen
  • das eigene Zimmer aufräumen
  • das Bad putzen
  • den Eltern bei der Hausarbeit helfen

Hör Musik und verabrede dich mit Freunden

LG dein Finger