Lange vorhaut?

6 Antworten

Solange sie problemlos runter geht und du keine schmerzen hast ist keine beschneidung notwendig :)

Wenn du keine Schmerzen hast, ist mit deinem Körper alles in Ordnung und du musst nicht über eine Beschneidung nachdenken. Das ist eine Operation, die man nur machen sollte wenn es absolut medizinisch notwendig ist.

Ich bin jemand der es aus optischen Gründen gemacht hat und bereue es. Letztendlich musst du das aber wissen.

kommt halt drauf an. lässt sich die vorhaut auch im erigierten zustand vollständig über die eichel schieben, so dass die eichel frei liegt, ist alles gut. lässt sie sich nicht vollständig zurück ziehen, oder nur unter schmerzen, so solltest du zum urologen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie komplett und problemlos zurück geht, dann is alles gut... Irgendwann is der Punkt halt erreicht, wo es nicht mehr weiter zurück geht und wenn deine Vorhaut recht lang is, staut die sich halt etwas hinter der Eichel... beschneiden lassen musst dich deswegen also nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Soweit ist bei dir alles ok. Wenn dich allerdings die lange Vorhaut stört, könntest du über eine Beschneidung nachdenken.