Lange Rede, kurzer Sinn?

2 Antworten

Dies hängt davon ab, in welcher Situation und wie oft es geschieht. Häufig überhaupt nicht zu wissen, was man sagt, wäre als Zeichen von geistigem Niedergang bedenklicher. Nicht zu sagen, was man weiß, kann in manchen Fällen bedenklich sein, wenn ein beredtes Schweigen mit Einsatz von Gestik und Mimik nicht weiterhilft. Dies wäre z. B. bei einer mündlichen Prüfung oder einem Anruf der Fall. Das Vorenthalten wichtiger Informationen kann beruflich und privat zu Schwierigkeiten führen. Wenn dann keine schriftliche Form als Ersatz kommt und akzeptiert wird, kann dieses Verhalten auch sehr bedenklich sein.

Viele reden viel, sagen aber nichts, weil sie kaum etwas wissen, wobei sie sich trotzalledem sehr wichtig vorkommen.Viele die viel wissen reden sehr wenig und drängeln sich somit nicht auf, erscheinen aber so als würden sie nicht viel wissen. Viel reden um nichts ist heutzutage sehr verbreitet.

6

Du sagst es, wenn ich mal so sagen darf!

0

Habe etwas eingesteckt und jetzt?

Hey alle miteinander ich bzw mein Kumpel hat etwas mitgehen lassen im wert von 12€ und nun hat er Angst das was passieren könnte da er dort arbeitet (es war etwas aus einem laden in dem Lager) und da ja nur Mitarbeiter dort rein durften hat er jetzt schiss aber er will auch nicht sagen das er gestohlen hat weil das das vertrauen in ihn dann verloren gegangen lange Rede kurzer sinn , er nervt mich seit 2 Stunden und ich weiß jetzt nicht was ich mit ihm machen soll und jetzt sagt noch das er es melden soll, das will der noch KP warum

...zur Frage

Alkohol+schule?

Lange rede kurzer sinn, in der 1 bis 4 Stunde alkohol getrunken (außerhalb der schulzeit) danach noch 2 Stunden Schule gehabt dann kommt jemand mit einem stock hinten drin und sagt das der lehrerin was es wiederum beim elternabend sagt denkt ihr es gibt stress? Keine beweise und nichts versteht sich

...zur Frage

Wie kann ich ein Jungen sagen dass ich ihn liebe?

Ich bin seit 3 Jahren in ihn verliebt war aber nie sicher gewesen ob ich nur in ihn verknallt bin oder verliebt bin. Jetzt will ich ihn sagen dass ich ihn verliebt bin. Wir gehen beide in die selbe Klasse. Ich habe danach Angst dass er's dann seine Freunde. Es gibt aber auch Anzeichen dass er auch in mich verliebt ist. Wir sind jetzt nicht befreundet, aber reden zsm. sehr viel. Er ist einer der "Beliebten" und ich bin eher von den "Normalen", also nicht beliebt und nicht unbeliebt. Eine Freundin von mir (geht auch in meine Klasse) ist auch in ihn verliebt, sie weißt aber nicht dass ich auch in ihn verliebt bin. Sie hat viel mehr Chancen, weil sie mit ihn befreundet ist und auch sehr Beliebt ist.

...zur Frage

Nach Komplimenten übers Äußere nichts erwidern, normal?

Ich weiß ich weiß Filme sind nicht das reale Leben, aber in Filmen wirklich so ziemlich in allen, sagen die Frauen nach Komplimenten nicht, keine Dankeschön nichts dergleichen, lächeln nur... Ist das irgendwie normal, wenn ich Komplimente bekommen werde ich quasi innerlich dazu gezwunden Danke zu sagen auch wenn ich mich im Nachhinein irgendwie blöd fühle (nicht wegen den Filmen) sorry lange Rede kurzer Sinn.

Sagt ihr Danke? Wenn nein wieso nicht?

LG Kuckuckskind :)

...zur Frage

Kennt jemand die Bedeutung dieser Sprüche/ Zitate?

Hey

das wären dann folgende ...

Und welchen findet ihr persönlich am schönsten ?

Stille Wasser sind tief.

Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

Schweigen ist so tief wie die Ewigkeit, reden so flach wie die Zeit.

Danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?