Lange Rede, kurzer Sinn?

2 Antworten

Dies hängt davon ab, in welcher Situation und wie oft es geschieht. Häufig überhaupt nicht zu wissen, was man sagt, wäre als Zeichen von geistigem Niedergang bedenklicher. Nicht zu sagen, was man weiß, kann in manchen Fällen bedenklich sein, wenn ein beredtes Schweigen mit Einsatz von Gestik und Mimik nicht weiterhilft. Dies wäre z. B. bei einer mündlichen Prüfung oder einem Anruf der Fall. Das Vorenthalten wichtiger Informationen kann beruflich und privat zu Schwierigkeiten führen. Wenn dann keine schriftliche Form als Ersatz kommt und akzeptiert wird, kann dieses Verhalten auch sehr bedenklich sein.

Viele reden viel, sagen aber nichts, weil sie kaum etwas wissen, wobei sie sich trotzalledem sehr wichtig vorkommen.Viele die viel wissen reden sehr wenig und drängeln sich somit nicht auf, erscheinen aber so als würden sie nicht viel wissen. Viel reden um nichts ist heutzutage sehr verbreitet.

Du sagst es, wenn ich mal so sagen darf!

0

Nach Komplimenten übers Äußere nichts erwidern, normal?

Ich weiß ich weiß Filme sind nicht das reale Leben, aber in Filmen wirklich so ziemlich in allen, sagen die Frauen nach Komplimenten nicht, keine Dankeschön nichts dergleichen, lächeln nur... Ist das irgendwie normal, wenn ich Komplimente bekommen werde ich quasi innerlich dazu gezwunden Danke zu sagen auch wenn ich mich im Nachhinein irgendwie blöd fühle (nicht wegen den Filmen) sorry lange Rede kurzer Sinn.

Sagt ihr Danke? Wenn nein wieso nicht?

LG Kuckuckskind :)

...zur Frage

Wie bekommt man Wein aus den Haaren?

Lange Rede kurzer Sinn- was kann man da machen das alles Restlos (auch ohne Geruchsrest)weg geht.

...zur Frage

Kennt jemand die Bedeutung dieser Sprüche/ Zitate?

Hey

das wären dann folgende ...

Und welchen findet ihr persönlich am schönsten ?

Stille Wasser sind tief.

Sage nicht alles was du weisst, aber wisse immer was du sagst.

Schweigen ist so tief wie die Ewigkeit, reden so flach wie die Zeit.

Danke für eure Antworten;)

...zur Frage

Wie entfernt man blut vonder haut?

Ich habe mich gestern geschnitten und mein Finger hat aufgrunddessen geblutet. Lange Rede kurzer sinn, das Blut geht nicht mehr ab, da es getrocknet ist . Also, hat jemand einen Plan?

...zur Frage

Schwimmen auf Rezept?

Servus, Bewegung soll gesund sein - so sagt man. Nun möchte mein Abnehmprogramm um diese Komponente erweitern. Aufgrund des Gewichts wäre schwimmen vermutlich ideal (für den Anfang).

Lange Rede kurzer Sinn: ist es möglich, das Menschen mit Übergewicht, ein Rezept für schwimmen als therapeutische Maßnahme bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?