Lange Autofahrt, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich liebe es ja nachts Auto zu fahren und könnte ewig dasitzen. Ist nicht gesagt dass das bei dir auch so ist, aber nachts kommt man eigentlich gut mit entspannen, versuchen zu schlafen und aus dem Fenster glotzen aus. Für die Fahrt nehme ich mir einfach immer was zu lesen mit. Außerdem kann man sich gut auf sein Smartphone mit bestimmten Apps einfach youtube Videos downloaden. Ich hole mir immer aktuelles von meinen Abos und viele lets plays, die ich mir dann wärend der Fahrt anschaue. Genau so gut kann man sich jegliche andere Videos downloaden oder vielleicht sogar nen film vom Computer auf das Smartphone friemeln. Wenn das Akku nicht so lange hält kann man auch hier Abhilfe schaffen, wobei es dazu evtl. etwas zu spät ist. Es gibt Ladegeräte die man im Auto einstecken kann oder man kauft sich einfach ein weiteres, passendes Akku, welches man lädt und einfach ins Gerät legt, wenn das andere leer ist. Bei apple ist das natürlich leider nicht möglich. Sonst kannst du noch nen Zeichenblock und Stifte einpacken. Machs dir am besten gemütlich und zieh auf jeden Fall was bequemes an und die Schuhe aus. Ein Kissen dabei zu haben ist auch nie schlecht ^_^ Dann kann man sich noch mit diversen Spielekonsolen die Zeit vertreiben oder einfach mit nachdenken. So blöd sich an anhört aber es gibt viele Themen, über die man mal gut längere Zeit überlegen kann... Ich versuche am Anfang immer möglichst lange nichts zu machen, damit ich die Möglichkeiten die ich habe nicht zu schnell "auslatsche". Meistens komm ich dann auch gar nicht mehr dazu z.B. was zu zeichnen/malen. Rätselblöcke sind übrigens auch ganz gut. Ausreichend Verpflegung im Auto sollte natürlich dabei sein. Am besten auch irgendwelche Säfte und Süßkram einpacken, auf denen man lange rumkauen und lutschen kann. Hoffe das half etwas :) LG

Musik hören, Filme aufs Handy laden (falls du ein Smartphone hast) und was ich immer gerne mache ist filmen :D also wenn meine Geschwister schlafen oder so film ich die immer und dann ärger ich die oder so was :)

Laola01
Fragesteller

haha ;D Danke Gute Idee

Musik hören oder Hörbuch, Buch lesen, Rätseln, Handygames spielen. Spiele Spielen mit der Familie. Wünsche Euch gute Reise und schönen Urlaub :)

Laola01
Fragesteller

Danke ;D

lesen

mit dem fernglas die landschaft sich ansehen / fotos machen und sich anschauen. kannst ja wieder löschen.

gespräche live aufnehmen (frag die, die du aufnehmen willst, vorher) und sich anhören,um sich zu amüsieren und eigene fehler zu erkennen

podcasts aus dem radio (wdr bietet ne menge: krimis / dokumentationen / cabaret etc) auf den mp3 runterladen und sich unterwegs anhören

spiele

lustige videos

steckschach mit jemandem spielen

Flussfeder  06.07.2014, 17:41

Gute Antwort DH ;)

Gameboy oder sowas? Könnte man Pokemon von vorne anfangen, dann bleibt es interessant und spannend :D

oder ein gutes, altes Buch :D

Bloodmamut  11.08.2013, 22:41

jep Pokemon zocken, das beste, hab ich früher auch gemacht. ^^