Lange Autofahrt mit Kindern

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Windeln vorsichtshalber mal dran machen :D sicher ist sicher und am besten noch was zum spielen mitnehmen, dann können die sich "beschäftigen" und du musst dir das gequengel nicht anhören.

Viel Spaß im Urlaub  =D

ArbeiterRind  30.03.2015, 08:59

schon traurig, wenn Mütter heutzutage sich für den einfacheren Weg für sie entscheiden und nicht für die Entwicklung der Kinder.

washilfts  31.03.2015, 00:03
@ArbeiterRind

Vor allem für die 5-jährige ist es absolut demütigend, aber sehr bequem für die Eltern. Die Kinderseele spielt keine Rolle. Hoffentlich hat Maria1104 keine Kinder. Wie so oft, HA für die Antwort, die einem nach dem Mund redet und Recht gibt trotz unmöglichem Verhalten.

lenniemay
Beitragsersteller
@ArbeiterRind

Wir haben bei beiden die Pampers gewählt und siehe da nach 1 Stunde fahrt beide eingeschlafen und als wir nach einer weiteren stunde kontrolliert haben waren beide randvoll dann noch eine halbe Stunde bis zum nächsten Parplatz kurz wickeln und weiter mit nassen Kindersitzen hätte das nicht funkrioniert

lenniemay
Beitragsersteller

danke

das kommt drauf an, ob sie nachts noch Windeln tragen, denke ich. Wenn ja - dann ist es kein Problem, ihnen nachts eine umzumachen. Das kennen sie ja.

Wenn sie auch nachts keine mehr um haben - dann würde ich es lassen. Und lieber regelmäßige Pausen einplanen. Vielleicht im Auto auf den Kindersitz ein Handtuch legen - falls was daneben geht. Oder so eine Wickelauflage und ein Handtuch drüber.

lenniemay
Beitragsersteller

Aber die war fast komplett voll

Sind die Kinder nachts trocken? Die 5jährige doch sicher. Dann kannst du ihr auch keine Windel anziehen- oder ziehst du selber dann auch eine an und deinem Mann gleich mit?? Ich habe selbst 2 Kinder die nur wenig auseinander sind, jetzt 5 & 6 Jahre alt. Der Große hätte mir einen Vogel gezeigt wenn ich ihm für lange Fahrten eine Windel gegeben hätte, der war mit 3 trocken und hatte dann auch bei langen Fahrten keine Windel. Der Kleine bekam auch nur Windeln auf Fahrten, solange er sonst auch welche brauchte. Die müssen halt vor der Fahrt auf Toilette, Pausen einplanen und ihnen klar machen, dass sie früh genug Bescheid sagen wenn sie mal müssen. Aber nachts schlafen sie ja so oder so, zuhause rennen sie nachts ja auch nicht dauernd auf Klo.

Dunno2010  01.04.2015, 13:53

Im übrigen würde ich das bei der 5jährigen mal ärztlich abklären lassen, da müsste sie längst trocken sein. Könnte körperliche Ursachen haben, wenn sie da in 2 Stunden (1 schlafend) eine Pampers komplett voll macht und wie du in einem anderen Kommentar tagsüber auch öfters was daneben geht.

Dunno2010  01.04.2015, 13:49

Dann sind aber beide wohl auch nachts nicht trocken, was zumindest bei der Großen ja ungewöhnlich ist. Klar, wenn die nachts noch Windeln brauchen, dann auch unterwegs. Wenn Sie trocken sind, dann nässen sie auch unterwegs im Schlaf nicht ein, macht ja keinen Unterschied wo sie schlafen.

washilfts  31.03.2015, 00:05

Ist halt sehr bequem, wenn auch unmöglich.

lenniemay
Beitragsersteller
@washilfts

Wir haben bei beiden die Pampers gewählt und siehe da nach 1 Stunde fahrt beide eingeschlafen und als wir nach einer weiteren stunde kontrolliert haben waren beide randvoll dann noch eine halbe Stunde bis zum nächsten Parplatz kurz wickeln und weiter mit nassen Kindersitzen hätte das nicht funkrioniert

Plant mehrere Pausen ein: Eine kleine zum Frühstücken wenns hell wird, eine ausgiebigere zum Mittagessen im Rasthof und noch eine kleine danach. In den Pausen sollten die Kinder etwas rumrennen, ums Auto hüpfen oder sich sonstwie bewegen, dann fällt das Stillsitzen nachher wieder leichter.

Wenn sie schlafen habt ihr Ruhe, sind sie wach wär es von Vorteil wenn sie sich mit etwas beschäftigen können. Zwischendurch gibts immer mal wieder Toiletten, seht ihr ein Schild fragt den Nachwuchs mal ob einer muss, reduziert das Risiko ungemein ;)

Ich war das erstemal mit 2 1/2 Jahren an der See, trocken und ungewindelt. Ich habe dichtgehalten aber mich geweigert in das stinkende Häuschen zu gehen. Mutti hat mich dann im Wald abhalten müssen^^ Der einzige Windelversuch nach meinem 2. Lebensjahr endete mit einem Schneegestöber im Kinderzimmer und vermutlich einem Tinnitus ;)

lenniemay
Beitragsersteller

Es passieren ja so am Tag auch mal Unfälle das was in die Hose geht

Ich finde,dass es für die 3 jährige besser wäre, ne Pampers zu tragen ,weil manche Kinder es doch nicht einhalten können. Aber die 5 jährige müsste es ohne Pampers eigentlich schaffen durchzuhalten.

Lg Daisy1995

Phoebe2012  28.03.2015, 20:09

wieso willst du deiner 5 jährigen eine pappers geben ? ist ja nicht so das Sue alle 5 min muss. Du tust ihr keinen gefallen

lenniemay
Beitragsersteller
@Phoebe2012

Wir haben bei beiden die Pampers gewählt und siehe da nach 1 Stunde fahrt beide eingeschlafen und als wir nach einer weiteren stunde kontrolliert haben waren beide randvoll dann noch eine halbe Stunde bis zum nächsten Parplatz kurz wickeln und weiter mit nassen Kindersitzen hätte das nicht funkrioniert

lenniemay
Beitragsersteller

Wenn bekommen beide eine um