Landwirtschafts simulator15 Mais Anbau?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du statt einem Mähdrescher einen Häcksler genommen, da es glaube ich von Krone keine Mähdrescher im LS15 gibt. Zudem muss man ein Maisgebiss verwendet, das du wahrscheinlich auch gemacht hast. Schau einfach mal bei den Mähdreschern und auf die Fruchtsorten, die die jeweiligen Mähdrescher ernten können. Und dann immer ein passendes Maisgebiss verwendet, das auf den Mähdrescher passt.

Zum Abschluss:

  • Für Silage benutzt man einen Häcksler mit Maisgebiss
  • Für Körnermais benutzt man einen Mähdrescher mit Maisgebiss
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisvfl3511
Fragesteller

easysycolleect 1053 Fruchtsorte mais

GDS1Schueler  28.02.2023, 10:49
@Chrisvfl3511

Ich habe den LS15 nicht, deswegen weiß ich nicht, ob dieser Mähdrescher damit kompatibel ist

Die Antwort hat dir doch GDS1 Schueler schon gegeben.
Der Krone ist ein Feldhäcksler - da kommt immer Häckselgut dabei mheraus wenn du den bei Mais benutzt.

Um Mais zu ernten musst du eine DRESCHER benutzren - mi angebautem Maisgebiss.
Schau dir mal eine YouTube Video dazu an: Maisernte

Das Video ist zwar für LS 19 - aber die Maschinen sind die gleicehn die du im LS 15 benutzrn musst, wenn du Mais als Korn ernten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator