Landes sperre für DVDs aufheben

2 Antworten

Ländercode Ihres DVD-Players knacken

Wenn Sie eine US-DVD in Ihren DVD-Player einlegen, verweigert das Laufwerk die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung wie zum Beispiel "Regionalcode der DVD ist falsch". Die Filmindustrie will ihre Produkte zeitlich versetzt vermarkten. Deshalb haben jeder DVD-Film und die meisten Abspielgeräte einen Regionalcode. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Sperre umgehen können. (...) http://www.pcwelt.de/ratgeber/Laendercode-Ihres-DVD-Players-knacken-1214952.html

Die Frage kann ich dir so ohne weiteres nicht beantworten, denn der Ländercode läßt sich nur begrenzt im Laufwerk verändern (ich glaube max 4 oder 5 mal). Der Ländercode ist Teil der DRM mit der wir Kunden gegängelt werden. Daher ist es nur vorgesehen das du nur original Europäische DVDs oder BlueRays auf deinem PC wiedergeben kannst.

Für was anderes muss du leider ein Teil des DRM umgehen was ja gesetzlich mit dem Verbot Kopierschutzmechanismen zu untergehen nicht erlaubt ist. Daher kann ich mit der Werbung sich solche illegalen Programme zu beschaffen und zu nutzen leider nicht weiterhelfen. Aber eine Firma mit dem Namen Slysoft (es gibt im Netz sicher auch andere kostenfreie Alternativen) würde sich sicher freuen wenn du dort Kunde für ihr Produkt werden würdest.