Auf welchen Seiten kann ich mich über das Land- und Stadtleben in Indien informieren?

3 Antworten

Das Buch (Roman) White Tiger von Aravind Adiga gibt ein sehr tiefen Einblick in dem Lebensstil unterschiedlicher Schichten in Stadt und Land.

Die unterschiedliche Sttaten Indiens sind recht verschieden. Z.B. Studenten in einer Großstadt in Rajasthan (Jaipur, Jodhpur, etc) können mehrfach traditioneller unterwegs sein als Studenten aus Süd-Indischen Staaten. Mumbai ist eine Geschichte für sich, ist unvergleichbar mit anderen Städte Indiens.

Die Dörfer sind auch von Gebiet zum Gebiet recht unterschiedlich... Was möchtest Du genau wissen?

gehe doch mal zum Inder deines Vertrauen ich meine die Gewürzshops die es in jeder Großstadt gibt und frage die Person hinter der Kasse am besten eine Frau, eine bessere Auskunft als diese wirst Du nirgens bekommen

Stadtleben Vs. Landleben..

Meine Arbeitskollegen wollen einfach nicht einsehen dass, das Stadtleben viel besser ist als das leben. Die sagen aufm Land gibts auch ausreichen Läden und firsche Luft nettere Menschen bla bla... . Fallen euch irgendwelche Argumente ein die für das Stadtleben sprechen und die sie nicht kontern können ? :D

...zur Frage

gut formulierter Text?

Der Text :

--------------------------------------------------------

" In Indien sind Smartphones an öffentlichen Schulen ausnahmslos verboten.Würden die Lehrer einen mit dem Smarthandy erwischen, wäre man bestraft. Wie ist es an deiner Schule? [Na, du musst derzeit an der Schule sein, oder?]

Du bist in Thailand gewesen- Indien liegt ganz in der Nähe [zumindest auf der Landkarte ;) ] wieso nach Indien noch nicht gereist? 

Ehrlich gesagt, außer Zeitungen, Wikipedia-Artikeln, täglichen Emails von ein paar Webseiten und deinen Nachrichten lese ich heutzutage nichts. Das lesen der Mathe-Aufgaben zählt nicht wirklich zum richtigen Lesen ;)

Tribute von Panem habe ich mir als Film angesehen. 

Grüße an Mini, bis später... "

-------------------------------------------------------

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Spiele im zug?Zeitvertreib?

Was kann man im zug spielen zu dritt oder zu zweit ? Außer "stadt land fluss" "uno" oder "wer bin ich". Was kann man noch machen um die zeit zu vertreiben ?

...zur Frage

Land oder Stadtleben?

Was findet ihr besser? Ein Landleben oder in der Großstadt? Da ja alles moderner wird frag ich mal was ihr überhaupt besser findet.

...zur Frage

Zuwanderung nach Delhi

Die Stadt Delhi in Indien ist wie viele andere Städte von der Landflucht betroffen: Laut meinen Recherchen durch schlechte landwirtschaftliche Erträge.

Jetzt meine Frage gibt es noch mehr Gründe, außer diesen einen ich finde keine genau Quelle die mir weitere Informationen bietet ?

...zur Frage

Entwicklungsland Indien (Referat) HILFE?

Hallo Leute, heute bekamen wir die jeweiligen Länder zu denen wir ein Referat machen sollen. Ich habe z.b. das Land Entwicklungsland Indien bekommen.

Ich weiß nicht, wo Ich anfangen soll und ich bin irgendwie verzweifelt wie ich anfangen soll.

Kann mir irgendwer tipps geben, wie und wo ich anfangen könnte das Referat aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?