Lan Port kaputt?
seit eines Hochfahrens meines Pc's funktioniert mein LAN Port nicht mehr, dieser wird auch nicht einmal mehr als Netzwerkadapter angezeigt
soweit funktioniert das WLAN vom Router aber auf allen Geräten, gibt es irgendwelche dinge die man da machen kann?
ein anderes Kabel habe ich schon ausprobiert, welches nichts geändert hat, andere slots vom Router zu versuchen schlug auch fehl und über den Pc dinge einzustellen ist unmöglich da dieser Netzwerkadapter wie gesagt erst gar nicht angezeigt wird
1 Antwort
Zu wenig Info. Evtl. Treiber-Problem bzw. ggf. (neu bzw. neue Version vom) LAN-Treiber installieren.
Manchmal hilft auch runterfahren, Stromstecker ziehen, einschalter drücken (um Elkos zu entleeren), nochmal paar min warten und nochmal probieren.
Wenn du unter einem Live-Linux wie (K)Ubuntu das selbe Problem hast, obwohl im Internet steht, dass es mit dem LAN-Chip gehen müsste, könnte was kaputt bzw. Gewährleistungs-/Garantiefall sein.
notting
Neustarten hilft leider in keinem Fall
Manchmal muss man die Elkos wirklich entleeren. Hast du das probiert?!
Schau doch mal in die anderen Threads hier, was bei Hardware-Problemen meist gefragt wird und ergänze es im OP.
- Was für eine Hardware genau, hier was für ein LAN-Chip bzw. ggf. Mainboard/Notebook?
- OS?
- Außerdem habe ich explizit nach Treiber-Problemen gefragt, aber du hast diese Antwort immernoch nicht geliefert, so kann man dir nicht helfen :-(
notting
ich wüsste nicht welche Informationen noch helfen würden, viel weiß ich eben nicht, sollte irgendeine Information nötig sein, kann ich versuchen diese rauszusuchen
Neustarten hilft leider in keinem Fall