Lan Kabel durch Tür

3 Antworten

Habe das selbe Problem bei mir auch gehabt.

In aller Regel reicht bzw. sollte der Türrahmen nicht bündig mit dem Boden abschließen. Hier drunter sollte ein Flachbandkabel passen. Die Flachbandkabel sind fertig mit Stecker zu verwenden. Hierbei besteht aber das Problem, dass du entweder das Flachbandkabel komplett verlegen muss und kein normales Lan Kabel oder eine Kupplung verwenden musst. Bei der Kupplung besteht immer das Problem, dass diese nicht hinter die Fußleiste passt. Eine elegante Lösung wäre hier eine Unterputzdose zu legen um dort die Kupplung zu verstecken.

Die Flachbandkabel gibt es glaube ich mit Cat6 und bis 20m. Eine Andere Möglichkeit wäre durch andere Räume das Kabel zu verlegen und durch die Wand ein kleines Loch zu bohren.

Naja, es gibt auch Leute, die verlegen das Kabel und kommen dann drauf, dass die Türe nicht mehr zugeht - da bist du ja eigentlich noch früh dran mit deiner Erkenntnis :-) Sorry, aber der kleine Seitenhieb war 'nötig', denn das hätte dir natürlich vorher klar sein sollen.....

Das einfachste wäre wohl, wenn du dir ein Flachbandkabel kaufst - dann hast du halt dein jetztiges Kabel umsonst gekauft....es gibt schlimmere Schäden.

Oder vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, das Kabel irgendwie reinzubringen - leider kennen wir deine Gegebenheiten nicht, aber oft braucht es nicht viel, um das Kabel doch durchzubringen....vielleicht an einer Kante ein bisschen was wegsägen oder weg raspeln oder ein "halbes" Loch....?

Devolo !!! --- einige Stecker, und die Wohnung ist online!                               Für das Antennenkabel allerdings mußte leider durch Handwerker (über KD) die Leitung wandauf, wandab - mit Bohrung durch tragende Wände gelegt werden - es war ein "Sonderangebot  70 € ----