lampe mit sprühfarbe besprühen?

lampe - (Farbe, Kreativität)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vermutlich Metall,da solltest Du es mit feinem Schleifpapier anrauhen sonst hält die Farbe nicht,und dann mit Acrylfarbe aus der Spraydose zweimal dünn auftragen.Acrylfarbe hält am besten auf einem Metalluntergrund.Schleife nicht zu stark an,sondern nur anrauhen und dann gründlich den Schleifstaub entfernen.Wenn Du zu stark abschleifst müsstest Du erst wieder grundieren.Stelle die Lampe vor Pappe oder Folie dann saust Du den Hintergrund nicht mit Farbe ein,achte darauf das Schalter und Fassung keine Farbe abbekommen,wenn sie bewegliche Teile hat dann solltest Du sie vor dem Ansprühen auseinander nehmen,sonst lässt sich nichts mehr bewegen.Meistens haben solche Lampen Federn,die auch abmachen und bessr nicht einsprühen,das würde nicht lange halten.

quiny84
Fragesteller

toll, danke! :-)))

Lampe mit spiritus reinigen- mit feinem Schleifpapier anrauhen- gut entstauben- mt Acryllack 2mal duenn bespruehen (jede lage gut durchtrocknen lassen!!!!) -nochmals GANZ LEICHT mit sehr feinem Schleifpapier anrauhen und wieder gut entstauben!!! Zum Abschluss mit Acryl Klarlack ( gibt es auch in matt) einspruehen und wieder gut trocknen lassen! Fertig! Ganz wichtig *in gut belueftetem Raum mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten!

quiny84
Fragesteller

wäre es nicht sinnvoller erst anzurauhen und dann zu schleifen?kopfkratz viiiielen dank für deinen rat :-)))

quiny84
Fragesteller
@MrsCutshaw

da hab ich mich verschrieben. es sollte heißen: " erst anrauhen dann reinigen" war ich mit meinen gedanken wohl woanders ^^ greets