Lampe geht von selbst an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Funkempfänger sind nur wenig codiert, so dass Fremdsignale Auswirkungen haben können. Selbst Stromschwankungen, Handys, Autoschlüssel oder der nächste Fernsehturm können eine Rolle spielen, denn heutzutage ist die Welt voll von elektromagnetischen Quellen.

Das gilt nicht nur für Funksender, sondern auch für jegliche elektronischen Geräte. Gefährlich ist das nicht, schlimmstenfalls müsst ihr das Funk-System durch ein neues besseres ersetzen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Nalaaye
Fragesteller

Danke :-)

ich würde den wackler ausschließen wobei es schon sein kann, dass bei der elektrik gepfuscht worden ist. wenn sonst nicht iwas zwischgengeklemmt ist würde ich auch auf ein fremdes signal tippen welches auserhalb oder soge evlt von euch selbst erzeugt wird.

Nalaaye
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Was meinst du damit dass wir das Signal selbst erzeugen? Vorgestern haben wir geschlafen und wurden durch das Licht geweckt, die Bedienung lag ca. 1m weit weg, wir können sie nicht berührt haben. Meinst du dass die Lampe beim Umzug Schaden genommen haben kann? Wir haben sie bestimmt schon 2,3 Jahre. Davor war sie "unauffällig" ;-)

Ray94  13.03.2015, 17:37
@Nalaaye

ich dachte vielmehr an irgend eine andere frenbedienung oder handy oder so. alles was ein signal aussenden kann. da ihr aber geschlafen habd seid ihr definitif nicht die quelle meiner meinung nach^^ nen wackler würde ich dann auch ausschließen es sei den ein dieb is bei euch eingebrochen und hat an der lampe gewackelt^^ würde ehrlich gesagt das ding komplett austauschen.