[Lamborgini] oder [Lambordschini]?

2 Antworten

Lamborghini ist ein italienischer Name. Daher ist ein Buch, das Angaben zur Aussprache der italienischen Sprache enthält, oder eine entsprechende Internetseite die richtige Informationsquelle.

"Lamborgini" ist die richtige Aussprache. Vor den hellen Vokalen e und i wird ein g wie "dsch" ausgesprochen. Ein -gh dagegen wird einfach wie ein g ausgesprochen.

Na ich war mir immer unsicher, da ich persönlich immer dachte, dass es sich um Konsonanten handelt.Da aber Lamborghini ein H vor dem i beinhaltet, war ich mir immer nie sicher. Zudem viele, die diese Aussage pflegten, nicht einmal wussten, wie das Wort richtig geschrieben wurde.

Ich denke so wie mir, geht es vielen! Und mal ganz davon abgesehen, wird einem ja schon falsches Englisch von den Medien beigebracht...

kleines Beispiel: Man,Men oder Woman,Women Nenne mir bitte jemand einen deutschen TV Sender, der dieses richtig ausspricht. Und ich meine jetzt alles: Werbung, Shows, Serien...

da kann man scho ma ins trudeln geraten..mal ganz davon abgesehen, daß ich persönlich der Meinung bin, alles vernünftig einzudeutschen. Wie gesagt:"Richtig" eindeutschen eben.Wenn noch nich ma mehr die Ansager für Spielfilme nicht mehr mächtig sind, die Mehrzahl von Männern korrekt auf englisch auszusprechen, sollte man sich echt mal langsam ganz ernsthaft darüber Gedanken machen, vielleicht auch ein Deo für Männer auch ebenso zu beschriften: eben "Für Männer" und nicht "for men"

Wie spricht man can't aus, wisst ihrs?

Ja, also sagt man,, can't,, oder,, cän't,,?

...zur Frage

Wie spricht man von "Tribute von Panem" das wort PANEM im englischen aus? :)

Überschrift sagt alles :)

...zur Frage

Wie spricht man den Namen Oguz aus?

Ein Freund von einer Freundin heisst Oguz und er sagt man spricht es "Os" aus aber das glaub ich nicht.

...zur Frage

wie spricht man das englische wort "sign" aus?

ich spreche es immer saing aus aber ich muss morgen etwas vortragen wobei dieses wort vorkommt und ich wollte nochmal fragen, bevor ich es iwie falsch sage

...zur Frage

Lesungen - Stottern und Atemnot vermeiden?!

Hallo!

Ich leide leider an einem unangenehmen Problem, das sich erst heute wieder bei einer sprachlichen Prüfung grausam auf meine Note ausgewirkt hat.

Nämlich: Der Atemnot und dem schrecklichen Stottern vor NERVOSITÄT!

Sonst habe ich gar keine Probleme mit der Aussprache. Aber vor jeder Prüfung, ob mündlich oder schriftlich, vor jedem interessantn Ereignis wie einer Geburtstagsfeier oder sonst was, habe ich extrem große Probleme mit der Unruhe. Ich habe schon ausprobiert vorher mit anderen viel und intensiv zu üben, melde mich in der Klasse viel, um etwas zu sagen oder vorzutragen, aber die Nervosität übersteigt alles und ich beginne beinahe zu heulen, weil ich vor Herzrasen nicht mehr atmen oder sprechen kann ... Valerian oder Bruhigungstees bringen nichts.

Bitte nehmt mein Problem ernst, denn ich brauche wirklich eine dringende Lösung! Hat jemand dasselbe Problem? Was macht er dagegen? :(

~alika61 PS: ich habe bald eine Lesung von einigen Kapiteln meines Buches und weiß nicht, wie ich das schaffen soll!

...zur Frage

Sagt man "Balkon" oder "Balkong"?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben, aber wie spricht man "Balkon" eigntlich korrekt aus? Eigentlich müsste doch BALKON korrekt sein, aber nicht BALKONG! Den die Mehrzal sind ja nicht BALKONGE, sondern BALKONE!

Wobei die norddeutsche Mehrzal laut Wikipedia "Balkons" lautet! Aber sagt man dort tatsächlich BALKONS oder BALKONGS?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure antworten und verbleibe

mfG

Ricardo aus "Balkonien"!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?