Laggt Beamng bei euch auch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir laggt BeamNG auch nicht.

Folgende Tipps hätte ich für dich:

• Niedrigere Grafikeinstellungen: entweder ein niedrigeres Preset (High/Low/Steamdeck/usw) auswählen oder einzelne Einstellungen runterdrehen. Besonders Schatten und dynamische Spiegel brauchen viel Rechenleistung.
  • Weniger Fahrzeuge: je mehr Fahrzeuge du gespawnt hast, desto mehr Leistung wird benötigt. Du könntest zb die Anzahl der KI-Fahrzeuge reduzieren, vor allem bei größeren Maps.
  • Vereinfachte KI-Fahrzeuge: in den Einstellungen unter Gameplay > Verkehr kannst du einstellen, dass Fahrzeuge mit vereinfachtem Modell als Verkehr spawnen - die crashen zwar schlechter, verbrauchen dafür aber weniger Performance.
  • Weniger Mods: geh mal deine Modbibliothek durch und deaktiviere alle Mods, die du nicht brauchst oder seit längerem nicht mehr verwendet hast. Tipp: im mods-Ordner gibt es eine db-Datei, in der alle Mods aufgelistet sind. Indem du die Einträge bearbeitest, kannst du Mods ebenfalls (de-)aktivieren, allerdings ohne dass für jede Deaktivierung das Spiel neu laden muss. Bei sehr vielen Mods spart das ziemlich viel Zeit.
  • World Editor: im World Editor (F11) kannst du auch noch einige Einstellungen vornehmen, wie zb geringere Render Distance oder Schattenauflösung. Dazu brauchst du zwei Fenster/Windows: Scenetree und Inspector. Suche im Scenetree nach theLevelInfo und sunsky. Wenn du die Objekte auswählst, kannst du sie im Inspector bearbeiten. In theLevelInfo kannst du Render Distance einstellen, im sunsky unter Shadow Settings > logWeight die Schattenauflösung. Die Änderungen speichern, sonst wird das Level/die Map beim nächsten Laden zurückgesetzt. Diese Einstellungen sind level-spezifisch, also müsstest du die für jede Map einzeln machen.

Vielleicht hilft das :)

Woher ich das weiß:Hobby – >800 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking 🧡

TMMAog 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:37

Ok, danke für deine Mühe, werde es probieren:-)

Bei mir laggt es nicht, aber wenn das bei dir der Fall ist, versuch mal Framegeneration anzumachen, oder halt einfach Grafikeinstellugen runter

TMMAog 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 15:13

Ok, danke für die schnelle Antwort:)

werde es versuchen

Bei mir hat es gelaggt, hatte zu viele Mods. Hab ca. 150 rausgeschmissen und seitdem läuft es viel schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TMMAog 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:37

Ok werde es probieren