Lagerlogist, Toom Baumarkt Bewerbung. Ist der Anfang so richtig oder was wüdet ihr da noch ändern an meiner Stelle?

3 Antworten

Hallo,

Selbstverständlich und natürlich sollte man sich informieren.. und das du dich für ein Praktikum als Lagerlogist bewirbst steht ja bereits im Betreff..

Der Betreff ist der Headliner, hier kommen die wichtigsten Infos rein:

Bewerbung um ein Praktikum als Lagerlogist,

Zeitraum xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx

-----------------------------

Das Anschreiben ist nur ein Anschreiben, ein Begleitschreiben für die Bewerbungsunterlagen, das salopp sagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs..

Es geht eigentlich nur um die neue Firma, den neuen Job.. Und nicht um dich bzw. was du alles schon getan und gemacht hast.. sondern nur was du für den neuen Arbeitgeber und dem Job zu bieten hast.
Der Rest steht in Deinem Lebenslauf..
nicht mehr und nicht weniger.

Daher schreibt man ein Anschreiben immer persönlich und individuell auf die Firma angepasst und antwortet auf die Firmenwebseite bzw. Stellenausschreibung..

ICH schreibe DIESE Firma PERSÖNLICH an, um MICH DORT vorzustellen
Gehe auf die Firma ein, schreibe sie persönlich an..
Vor allem im Einleitungsatz.

Nutze hier für die Homepage und Stellenausschreibung und antworte drauf
Welchen Slogan?, Welches Motto, Zitat, Leitbild, Firmenphilosophie haben sie ?

All darin sind Schlüsselwörter enthalten die Du für Deinen Vorteil nutzen kannst.. um auf dich aufmerksam zu machen und darauf zu antworten

kurz, knapp, knackig - auf dem Punkt gebracht. Mit Charme und Persönlichkeit :-)

In der Kürze liegt die Würze !
kurz, knapp, knackig..

Mach dich interessant.

und keine Romane schreibe..

Warum ausgerechnet in dieser Firma
Warum sollte er dich einstellen
Was hast du für diesen Job zu bieten
Nenne nur 3 Stärken und begründe sie

Lagerlogist? Heißt das nicht eher Lagerlogistiker?

Bewerbung um ein Praktikum als/zum ....

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sehe meine berufliche Zukunft im Bereich Logistik, weil...(lass dir was einfallen warum du diesen Beruf gerne machst!). Deswegen würde ich gerne in Ihrem Haus einige Praktische Erfahrungen zu diesem Beruf sammeln.