Lagerfeuer spiele?

5 Antworten

Jeder Teilnehmer dieses Lagerfeuerspiels erhält ein Blatt Papier und einen Stift. Reden ist bei diesem Spiel verboten. Vorher einigt sich die Gruppe, was gemalt werden soll: Redensarten, Berufe oder Ähnliches. Auch hier überlegt sich ein Spieler etwas, schreibt es auf die Rückseite seines Blattes und malt für seinen Nachbarn ein Bild. Sobald dieser glaubt, erkannt zu haben, was gemeint ist, wendet er sich in diesem Lagerfeuerspiel seinem Nachbarn auf der anderen Seite zu und malt für ihn. Da auch hier keinerlei Bestätigung gegeben wird, ist es sehr lustig, was am Ende der Runde auf den Bildern zu sehen ist.

Eine Gute Idee wäre sogar "Stille Post" das ist zwar ein Klassiker, doch wenn ihr umso mehr Leute seid, wird das was am Ende rauskommt umso witziger ^^

Pantomime, einer beschreibt einen Begriff ohne Worte. Wenn ihr Musik habt, Lieder raten.

Hallo chevroletimpala, mir fällt da spontan "stille Post" ein. Oder du schaust mal hier rein: www.lustige-partyspiele.de Ansonsten gibt es vom Moses-Verlag Kartenspiele, grob in die Richtung "Cluedo". Es gibt "Black Stories" da geht es um fiktive Kriminalfälle, "Orange Stories" und weitere Varianten zu verschiedenen Themen. Die gibt es auch auf Amazon, oder im Spielwarenladen ;) Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß