lager logistik

2 Antworten

Die Eigenlagerung. Bestellt und geliefert wird das, was aktuell zur Fliesfertigung gebraucht wird. Nach der Fertigung verlässt das Produkt ( Teilweise auf dem selben LKW ) sofort wieder den Herstellungsort.

Vielleicht das Vorratslager?

Wie lagert man am besten Pfeifentabak und wie bleibt er lange feucht und frisch? (Nicht Schisha!)

Ich rauche am Wochenende oder an schönen Abenden gerne mal eine Tabakspfeife. Ich probiere da auch gerne die unterschiedlichsten Sorten und habe deswegen mehrere Sorten Zuhause gelagert. Leider vertrocknen mir die Tabake nach einer Zeit immer wieder und das Geschmackserlebnis ist daher dann eher dürftig... Gibt es besonders gute Tricks wie man Pfeifentabak lagern kann und ihm feucht hält? Ich habe es schon mit Korken, Einweckgläsern, Apfelschalen und sogar Humidoren versucht. Trotzdem vertrocknet mir der Tabak jedes Mal.

...zur Frage

Kann man ungebackenen Teig im Kühlschrank lagern?

Hi. Ich hatte überlegt meiner Mama zum Muttertag einen Kuchen zu backen. Allerdings soll das eine Überraschung sein und ich will nicht, dass sie was davon mitbekommt. In der Nacht noch den Teig zu machen und dann noch zu backen, dauert mir irgendwie zu lange, da sie manchmal schon sehr früh aufwacht (und auch erst spät schlafen geht). Meine Eltern fahren in kürze weg, deshalb wollte ich jetzt wissen, ob ich den Teig jetzt schon vorbereiten könnte, ihn kalt stellen und dann erst in der Nacht backen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was für Unternehmen bzw welche Industrie wendet das Just-in-Time-Verfahren an?

Hi, ich habe gelesen, dass es meistens Industriebetriebe sind wie z.B. die Automobilindustrie. Wie kann man das erklären?

...zur Frage

Wie produziert Adidas?

Produziert Adidas viel mit Maschinen oder hauptsächlich von Hand?

...zur Frage

Ebay - negative Bewertung abgegeben jetzt dort Verkäufer mit Anwalt

Hallo, auch wenn hier schon ähnliche Themen waren hat, würde ich doch gerne die Meinung von anderen hierzu hören. Ich habe eine Dockingstation bestellt. Angefangen hat das Ganze damit, dass sie erst lieferbar war, dann doch wieder nicht. Ich bekam keinerlei Nachricht und musste ständig hinterherfragen.. Als mir das alles zu lange dauerte habe ich mich bei ebay nach dieser Station umgesehen und auch entdeckt. Nachdem meine Tochter genau diese unbedingt haben wollte, habe ich mich leider vorher auch nicht genug schlau gemacht auf wen ich mich da einlasse. Ich bestellte sie und just als die Bestätigung kam fiel mir auf, dass das genau die gleiche Firma ist nur ein anderer Name und dort plötzlich auf Lager war. Ich habe geschrieben wie es sein kann, dass ich 5 wochen Lieferzeit habe und bei ebay die gleiche Firma liefern kann. Was ein Theater!! Fakt ist es kam nie etwas an, auch nicht nach unzähligen Mails und nachfragen. Dann konnte man mir mein Geld nicht zurücküberweisen, hat mich hingehalten und belogen. Als mein Geld nach ewiger Zeit endlich da war habe ich den Verkäufer natürlich dementsprechend negativ bewertet "absolute Katastrophe - nie wieder". Als der Versuch mich mit einer weiteren Station zu kaufen fehl schlug, kam der Brief vom Anwalt mit einer Frist zum 15.9 diese zurückzunehmen, sonst erfolgt eine Klage wegen Schadensersatz. Geht das??

...zur Frage

Wie lernt man für Betriebswirtschaftslehre (BWL) am besten?

Hallo dieses Fach kann manchmal echt kompliziert sein und im Buch ist alles umständlich erklärt. Wir schreiben bald eine BWL arbeit und ich muss einiges. Kann man irgendwie mithilfe des Internets lernen?

Was ich nicht verstehe und jedenfalls können muss ist :

Optimale Bestellmenge und Beschaffungsvorgang Eigenfertigung oder Fremdbezug (Make or Buy) Kalkulation vom Listeneinkaufspreis zu Listenverkaufspreis Umsatz und Vorsteuer (was eigentlich einfach ist) Wissen ob es sich um eine Ausgangsrechnung oder Eingangsrechnung handelt und die Buchung durchführen Generell Buchungen durchführen wissen welche Konten betroffen sind eventuell SBK, GUV, BVÄ Ansonsten Erfolge ermitteln (Bestandsvergleich) Iventurmethode Skontratiosnbeschreibung (Bestandsvorschreibung) aufwandsorientierte Buchungtechnik (Just-in-Time-Verfahren)

Hab mal so nach der Wichtigkeit geordnet (von oben nach unten). Mir geht es darum wie ich es am besten lerne. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?