läuse wenn die eier nicht mehr knacken dann leben sie nicht mehr oder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm.. Man muss nach der ersten Behandlung mit einem Antiläuseshampoo, das ganze nach 8 Tagen nochmal wiederholen. Die Eier kann man nicht abtöten, deshalb die Wiederholung um eventuell neu geschlüpfte Läuse zu töten. Ansonsten kann man die Nissen mit einem Nissenkamm (Apotheke) rauskämmen!

schokokrosoh  06.02.2011, 01:19

Antiläuseshampoo bringt nicht wirklich was. Da muss man mit härterem Zeug ran - oder gleich die Haare färben, denn das mögen sie nicht^^

Nein wen sie knacken leben sie noch aber sie können auch schon tot sein wen die läuse/nissen ausgetrocknet sind sie hart und wen man drauf drück knackt es weil inendrin so was wie ein holraum ist . Also kan man da nicht sehen ob sie noch leben oder schon tot sind ich würd mal zu einen arzt gehen die können es dir 100 pro sagen ... oder rasier dir eine glatze aber würd ned machn Viel glück noch bei deiner läuse jagt :)

ich weiss es zwar nicht genau,aberich denke wenn sie nichtmehr leben dann sollten sie mit der zeit aus dem haar verschwinden..also sie sollten nichtmehr kleben...ob sie noch knacken weiss ich nicht...aber wenn es immer weniger werden dann sollten sie glaubich tot sein ;)

Hi Leute die knacken tatsächlich siehe Bericht

Häufiger als die Läuse selbst, findet man die Eier (Nissen). Sie sind mit dem Auge als kleine Punkte sichtbar, sind 0,8 mm lang und kleben besonders in der Nähe der Haarwurzel an den Haaren fest und sind durch einen Deckel gekennzeichnet). Lebende Nissen lassen sich nicht so einfach entfernen, wenn die Nissen tot sind, kann man sie leichter herausziehen. Lebende Nissen haben eine weiß, silbriggraue bis gelblich glänzende Farbe. Tote Nissen haben hingegen eine bräunliche Farbe. Nissen sind nicht weich, sondern knacken wenn man sie zerdrückt. Bei hohen Läusebefall verfilzen die Haare durch die zahlreichen Nissen (Weichselzopf).

Quelle http://www.drpabel.de/html/kopflause.html

Ja. Wenns geknackt hat ist es vorbei.

Dann heißt es "Aus die Laus"

imba1963  05.02.2011, 22:39

suuuuuuuuuuuuuuuuuper antwort :))))))))))))

Roth0127  06.05.2023, 14:15

Das heißt sie sind tot ?