Läuse oder doch nur Einbildung?

3 Antworten

Kann sehr gut einbildung sein. Am besten wäre es wenn du dir deine haare von jemand anderes mit einem speziellen läusekamm durchkämmen und untersuchen lassen würdest. So selbst geht das ja schlecht

feramona94
Fragesteller

Ja wohne alleine und meine Eltern
Seh ich erst nächste Woche wieder . Muss wohl bis Montag warten :/

Habe zum Glück noch keine Begegnungen mit den kleinen Biestern gehabt, aber wenn ich mir das so durchlese kribbelt es mir auch auf dem Kopf. Das das höchste "Ansteckungsrisiko" in den Kindergärten lauert, ist ja nicht ganz unbekannt. Hast du schonmal den Kopf deiner Tochter untersucht und nach Läusen geschaut? Klagt sie denn auch über ein Jucken? Schade, dass Sonntag ist, sonst könntest du ja heute schon zum Arzt oder wenigstens Läuseshampoo kaufen.

Man kann sich das Kribbeln auch einbilden, wenn man daran denkt, juckt es überall. Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass es am Kopf juckt. Ich würde auf jeden Fall am Montag zum Arzt gehen und das checken lassen. Die heutigen Shampoos sind wirklich gut und die Prozedur ist nicht mehr so nervig wie früher.