Läuse gehen einfach nicht weg!

6 Antworten

du MUSST zur Apotheke gehen und Läusemittel hohlen ich empfele dir nyda wenn deine mädels unter 12 sind kann das mittel auch vom arzt verschrieben werden wenn du nicht so viel geld hast

Bei Kindern wird das Läusemittel von der Kasse bezahlt! Wichtig ist die korrekte Anwendung!

Also:

• Vom Arzt pro Kind 250ml-Flasche (wegen langer Haare) Goldgeist Forte verschreiben lassen.
  • Nissenkamm mit Stahlzinken kaufen (Online-Apotheke hat den)
  • ALLE Kinder gleichzeitig das zeug in die trockenen Haare kippen, gut durchfeuchten, überall einreiben. Ich ahbe meinen immer einen dieser durchsichtigen Müllsäcke (20L) über den Kopf gebunden während der Einwrikzeit, damit nix runtertropft.
  • Sich selbst auch bei Nichtbefall mitbehandeln!
  • MINDESTENS 40 Minuten einwirken lassen! Juckt am Anfang furchtbar, weil sich die sterbenden Parasiten in der Kopfhaut verbeissen.
  • In der Zeit ALLE Betten abziehen. Bezüge und Laken kochen, Inlets waschen oder reinigen lassen, Matratzen absaugen.
  • Überjacken, Anoraks, Mützen...alles aus Stoff vor dem nächsten Tragen waschen.
  • ALLES aus Plüsch (Kuscheltiere, Dekokissen etc) in Müllbeutel packen, luftdicht mit Klebeband verschliessen udn für mind. 8 Wochen in den Keller in Quarantäne. Nisse sindüberall...und bleiben bis zu 7 Wochen lebensfähig!
  • Nach der Einwirkzeit gründlich Ausspülen, mit Drahtbürste ausbürsten, dabei Kletten lösen, mit Hornkamm auskämmen, dann mit Nissenkamm sorgfältig Strähne für Strähne von der Kopfhaut her auskämmen. Dauert sehr lange, es gehen viele Haare aus udn es tut weh, aber es MUSS sein. Ausgekämmtes entsorgen!
  • Am nächsten Tag daheim behalten! (Infektionsschutzgesetz: Frühestens 24 Stunden nach Abschluß der Behandlung darfdas Kind wieder MIT ÄRZTLICHEM ATTEST in die schule!
  • OBERWICHTIG Nach 10 Tagen die Behandlung wiederholen! Bis dahin idealerweise jeden Tag mit Nissenkamm auskämmen! Auch hier das Mittel vom Arzt verschreiben lassen!
  • Stramm geflochtener Zopf und Läuseabwehrspray geben einen gewissen Schutz vor Neuinfektion.
  • SCHULEN INFORMIEREN! Sonst ist die neuansteckung bei schulkameraden nur eine Frage von tagen!

Mein Abschlußtipp: Die Haare auf Kinnlänge kürzen. Übrigens: Solange man die Nissen hinterm Ohr deutlich sieht, wird kein Friseur ihren Kindern die Haare schneiden.

Du musst planzliches Öl (Anisöl,Rapsöl) in das Haar einmassieren, nach ca. 40 min. Einwirkzeit Die Haare 1-3 Mal mit gewöhnlichen Shampoo wieder ausspülen. Allerdings brauchst du ein Nissenkamm für die Eier, die gibt es für 3-5 euro. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?