Lässt sich eine 9 Volt Blockbatterie aus Alkali-Mangan jedes Mal nach dem Gebrauch mit einem kleinen Strom von z.B. 10 mA wieder auffrischen?

2 Antworten

Ja, geht. Aber man erreicht NICHT mehr die Ursprungskapazität zu 100%..

ähm, nein, die explodiert dann, und zwar jede einzelne, wie ein kleiner böller (habs mal gemacht). Das konnte man wohl noch in den 90igern machen, die Zellen hatten damals eine andere Zusammensetzung gehabt (mit mehr Quecksilber).