Lässt sich die Festplatte des Panasonic DMR-BCT820 defragmentieren oder muss ich zum "aufräumen" die Platte formatieren?

1 Antwort

Formatieren ist keine gute Idee, wenn sich bereits Dateien und/oder ein Betriebssystem (Windows/Linux) auf der Platte befindet.

Beim formatieren werden alle auf der Festplatte gespeicherten Daten (Dateien, Programme, Betriebssystem) gelöscht. Ob sich die Platte defragmentieren lässt, weiß ich leider nicht, da ich mit BluRay Playern keine Erfahrung habe. Ich kann nur sagen, dass formatieren nicht das gleiche ist wie aufräumen.