Lächle? Lächel?

3 Antworten

Soweit man dies aus der Tabelle entnehmen kann: https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:l%C3%A4cheln , gehen beide Formen. Ich würde persönlich aber meinen, dass "deswegen lächle ich", die "richtigere" Wahl ist.

Ich lächle.

Du lächelst.

Er/sie/es lächelt.

Lächle! (Als Befehl).

Mimik: Drückt selbst einseitiges (echtes) Lächeln Verachtung aus?

Bei den verschiedenen Gesichtsausdrücken gibt es ja nur einen einzigen asymmetrischen, und dieser ist bei Verachtung der Fall.

Aber wie ist das, wenn ich über etwas lächle, dabei aber nur den einen Mundwinkel verziehe (und meine Augen, so wie es sich für mich anfühlt, auch absolut normal so sind wie sonst auch wenn ich lächle und nicht wie wenn ich herabschätzend auf jemanden blicke)?

...zur Frage

Grinsen wenn ich ihn sehe...

Wenn ihn sehe muss ich immer grinsen.. Und wenn ich mit ihm rede kann ich mein lächeln nicht verhindern, es passiert einfach, ich spreche und lächle dabei.. Warum ist das so? Eigentlich liebe ich ihn doch gar nicht..

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Fremder Mann lächelt mich ständig an?

Hallo :) Seit einer Weile fährt immer so ein Mann mit dem selben Bus wie ich. Der ist etwa 40 Jahre alt oder älter und lächelt mich ständig an. Ich versteh gar nicht warum. Ich bin 18. Bin doch viel zu jung für den? Außerdem steh ich nicht mal auf Männer. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich gar nicht zurück lächle und das einfach ignoriere, ist das ja voll unfreundlich. Aber wenn ich zurück lächle denkt der nachher noch ich hätte Interesse. Aber des ist echt seltsam, weil der sonst niemand anlächelt, nur mich. Ich finds schon ein bisschen auftringlich, aber vllt verwechselt er mich ja mit irgendjemand. Was soll ich machen? Hatte sowas noch nie.

...zur Frage

Wie lacht man richtig auf Fotos ¿

Hallo,

also ich möchte gerne wissen wie ich auf Fotos richtig lächel und nicht total dumm ausseh oder mein lächeln übertrieben wirkt . :)

habt ihr vllt. ein paar gute Tipps ? :)

Danke schonmal im vorraus .

LG Flowermaus

...zur Frage

Ich bin so traurig aber ich lache immer trotzdem..

Ich bin total traurig lache aber trotzdem Familienmitglieder sind gestorben und ich lächle trotzdem uvm warum ist das so?..

...zur Frage

wie kann mann freundlicher werden?

ich bin zwar nicht böse aber ich lächle einfach wenig ich will halt freundlicher wirken ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?