Lächelt ihr automatisch, wenn ihr jemanden (bekannten) sieht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Person ab - wenn ich mich freue, die zu sehen, lächle ich selbstverständlich, bei anderen kann es passieren, dass ich mit den Augen rolle, da lächle sich selbstverständlich nicht und grüße allenfalls diplomatisch.

Parjana1
Fragesteller

Also bei dir geht es nach Sympathie?

Parjana1
Fragesteller
@HugoHustensaft

Es sagt also viel aus, wenn man jemanden erblickt und die Person lächelt dich gleich an bzw. rollt die Augen? Ich denke, dass passiert ohne, dass man es wirklich beeinflussen kann.

Hey,

Ich denke es liegt daran, man lächelt entweder, wenn man sie kennt aus Höflichkeit weil man dran gewöhnt ist, oder man lächelt instinktiv weil man die Person mag.

Ich lächel eigentlich den meisten zu :) Aber meistens auch aus Höflichkeit

Parjana1
Fragesteller

Ich denke es ist instiktiv, dass man lächeln muss, wenn man eine sympathische Person erblickt. Wenn man diese nicht mag, lächelt man wahrscheinlich auch nicht. Sondern verdreht eher die Augen z.B.

Ich lächle auch manchmal wenn ich fremde auf der Straße sehe. Es ist zwar kein richtiges Lächeln, es gehen nur kurz die Mundwinkel hoch, aber irgendwie mach ich das automatisch, ka wieso.

Sowas macht man nur aus Höflichkeit, also wenn jemand das macht. Ich mach sowas nie. Aber wenn man eine Person extrem mag, dann lächelt man die an.

Weil es normal ist, sich zu freuen, wenn man jemanden sieht, den man sympathisch findet.

Parjana1
Fragesteller

Naja, aber Verkäufer lächeln doch ihre Kunden auch oft an, was aber sicher nicht echt gemeint ist also mit Sympathie nix zu tun hat?

Nobodyrotz  15.09.2023, 10:09
@Parjana1

Doch, die freuen sich wirklich darüber, dass die Kunden Geld ins Geschäft bringen. Wenn Leute nur gucken und nichts kaufen, lächeln die Verkäufer auch nicht mehr. Wenn mir jemand Geld gibt, lächele ich auch. Und wer mir Geld gibt, ist mir auch sympathisch.

Nobodyrotz  15.09.2023, 10:13
@Nobodyrotz

Und was meinst Du, wie böse Verkäufer werden können, wenn jemand klaut, randaliert oder Waren beschädigt?