Ladekabel oder Aufladekabel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ladekabel 100%
Aufladekabel 0%

6 Antworten

Hallo,

das Kabel ist ein einfaches USB-Kabel, welches nur die Verbindung vom Netzteil zum Handy herstellt!

Ich nenne das, wie bei allen anderen Geräten auch, NETZTEIL und das Kabel nenne ich USB-Kabel, da es genauso zur Datenübertragung benutzt werden kann.

Da heißt es dann wohl Datenkabel?🤔

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Ladekabel

Ich sage dazu Netzteil, oder manchmal auch fälschlicherweise "Ladegerät" (was technisch betrachtet falsch ist, da sich die eigentliche Ladeelektronik für den Lithiumakku im Gerät befindet, in dem der Akku verbaut ist) und USB-Kabel.

Von den beiden Auswahlmöglichkeiten eher "Ladekabel" - auf gar keinen Fall "Aufladekabel".

Ladekabel

Ladedings oder Ladekabel.

NoHumanBeing  01.09.2022, 11:53

"Ladedings" ... 😂

Danke, Du hast mich zum Lachen gebracht! :-)

Ladekabel

Wer aufladekabel sagt, hat ein Schaden, genau so wer zu Berliner Krapfen sagt

NoHumanBeing  30.08.2022, 23:16

In Berlin heißen die Berliner Pfannkuchen und die Pfannkuchen heißen Eierkuchen.

Manche sagen zu Berlinern / Krapfen / Pfannkuchen auch Prilken.

Madison777
Fragesteller

Wenigstens hab ich dann nur einen Schaden und du dafür einen Vollschaden 😂😂

Ne Spaß.

Gute Nacht 🍀