Lack Geruch weg bekommen?

2 Antworten

Hallo Huibu271,

selbst bei ständigen Lüften, wird der Gestank einige Tage, vielleicht sogar Wochen zu riechen sein.

Ich habe das einmal gemacht, erst die Grundierung, dann die Farbe, ich würde es nicht mehr machen oder empfehlen, zum einen dauert es und der Gestank ist schon schlimm! Oft ist es aber die einzige Möglichkeit, hässliche Fliesen oder sogar gesprungene Seifenschalen zu "verstecken"!

Beides. Am schnellsten härtet der Lack bei Hitze aus, aber der Geruch muss auch raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malermeister
Huibu271
Fragesteller

Du meinst heizen und gleichzeitig lüften? Eigentlich ist der Lack schon trocken, aber es riecht halt noch gewaltig!

HappyFella  29.10.2023, 08:56
@Huibu271

Dann bleib beim Lüften. Je nach Lackqualität kann Lack bis zu 2 Wochen ausdünsten.