lack der brille geht langsam ab. was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich bei einem Optiker (Brillengeschäft) erkundigen. Vielleicht fällt das irgendwo unter Kundendienst

27

Länger als 3Jahre ist auf sowas in der Regel keine Garantie. Aber man kann zu seinem Optiker hingehn und ihn nett fragen, ob das noch auf Garante zu machen ist. Wenn allerdings äusserlich zu erkennen ist, dass die Brille mitgenommen aussieht, wird da sicher keine Kulanz gewährt.

0

schwierig, je nach Farbe deiner Brille. grundsäzlich aber lackstift/Nagellack und Klarlack/klaren Nagellack drüber.

8

hälts dann auch lang?

0

Kaum. Geh zum Optiker. Die haben spezielle Lackstifte, mit denen sie Brillengestelle ausbessern können. Kostet nicht viel und man sieht es kaum.

Ab wie viel Dioptrien minus muss man eine Brille tragen?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ab wie viel minus Dioptrien braucht man eigentlich eine brille? Ich finde im internet leider nichts dazu. Gibt es da einen richtwert? In internet steht immer was anderes mal ab -0,5 mal ab -2, was stimmt also? Ich habe -1,75 (beim optiker getestet), mir wurde natürlich zu einer brille geraten, aber das ist ja ganz logisch die wollen ja auch was verkaufen. Deswegen wollte ich mich mal hier informieren...

DiMama

...zur Frage

Wie bekommt man roten Kerzenwachs von einem weißen Lack-Untergrund?

Ich habe ein weißes Lack-Klavier. Ich -Idiot- habe darauf zwei rote Kerzen, ohne was drunter zutun, gestellt. Jetzt sind an den Stellen, wo die Kerzen standen rötliche Abfärbungen und es geht nicht ab. Es ist nicht getrockneter Wachs. Was kann ich dagegen tun? Alkohol auf Lack? Wird denn dann nicht das Lack beschädigt? Hat jemand eine Lösung, womit ich den Lack auch nicht beschädige?

...zur Frage

Kann ich das reklamieren? Ohne zu zahlen? Garantie

Ich habe seit 2 tagen meine Brille. habe sie abgeholt, abends und am folgetag habe ich erst gesehen, dass innen um ein glas rum am gestell bereits etwas lack ab is.

auch ein glas scheint ne macke zu haben. machen die das kostenlos richtig? wenn ich da hingehe?

läuft das unter garantie? ich denke eh, dass ich es so erhielt, da ich die brille nicht rumgeworfen habe oder sie mir auch nicht runterfiel.

die nasenpads stellen sie mir doch sicher kostenlos zurecht oder?

...zur Frage

Hallo, ich suche einen Lack mit dem ich Fliesen Lackieren kann ... quasi Fliesenlack. Allerdings für den Aussenbereich.?

Unsere Haustür wurde damals mit so kleinen häßlichen gelben Fliesen umrahmt. Ich habe diese mit "normalen" Lack passend zur neuen Tür in Weiß gerollt. (Schwammrolle). Das hat super funktioniert und sah noch besser aus. Allerdings blättert nach jedem Winter die Farbe an ein paar stellen ab. Das bedeutet jedes Jahr neu rollen. Ich suche einen Lack der Frostbeständig ist, damit ich nicht jedes Jahr neu rollen muss! Vielleicht hat ja jemand genau so ein Problem gehabt und kann mir Tipp´s geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?