Labels im Grunge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homestead ist sicherlich kein Grunge-Label. Ich meine, da waren Nick Cave, Dinosaur Jr., Sonic Youth, ein Haufen Alternative-/Noise-Rock-Bands.

Bei SST Records genauso. Punk, Metal, Noise-Rock, zwischendrin schwirren mal Soundgarden herum. Aber ein Grunge-Label ist das auch nicht.

Sub-Pop, ein Alternative-Rock-Label, auf dem auch zahlreiche Grunge-Bands zuhause waren, erwähnst du hingegen gar nicht.

user59312936
Fragesteller

Komisch genau das kam in einem YouTube Video zum Thema Grunge vor... Sub Pop hab ich einfach nur vergessen in meiner Frage zu erwähnen- Dazu habe ich schon vieles in meiner Facharbeit.

Danke :)

perforator  31.05.2022, 17:03
@user59312936

Du kannst auch andere Diplomarbeiten als Vorlage nutzen. Arbeiten zu Punk, Metal usw. haben ähnliche Kapitel zu Plattenfirmen.