Kvartal-Gardinensystem von IKEA

1 Antwort

Du musst die Schiene nicht von der Wand nehmen. Die Paneelwagen sind gegen seitliches herausrutschen mit Endkappen, die an den Enden der Schiene aufgesteckt sind, gesichert. Diese nimmst Du ab und kannst die Paneelwagen herausziehen. Die Flächenvorhänge selbst können ebenfalls leicht vom Paneelwagen getrennt werden. Im Gegensatz zu anderen Flächenvorhängen - bei denen der Stoff mittels Klettband am Paneelwagen befestigt ist - wird bei "Kvartal" der Stoff wieder seitlich aus dem Panelwagen herausgezogen. Das ist am leichtesten, wenn sich der Paneelwagen nicht mehr in der Schiene befindet.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung