Wie viel Abstand darf zwischen Boden und Gardine sein?

10 Antworten

Ihr könnt Gardinen in jeder x-beliebigen Höhe nähen lassen, kostet halt entsprechend. Ich würde Schlaufenschals oder Stangen mit Ringen nehmen. Die könnt ihr in der Höhe anbringen, wo ihr wollt. Ist auf jeden Fall preisgünstiger mit Fertiggardinen.

9 cm finde ich nicht viel. Da guckt doch niemand drauf. Ich persönlich finde Schlaufengardinen meist hässlich. Es zählt nachher der Gesamteindruck. Nehmt die Gardine, die Euch gefällt.

Dann nehmt lieber Schlaufenschals. Ich denke, auf Dauer gefällt es Euch nicht so gut, wenn die Schiebegardinen etwa 9 cm über dem Fußboden aufhören. Das sieht immer so nach "hat nicht ganz gepasst" aus.

Wie bekomme ich Ikea Vorhänge in Schiene für Schiebegardinen?

Hallo,

habe folgendes Problem, habe am Fenster eine Schiene für Schiebevorhänge "vorinstalliert". Besitze allerdings Ikea Vorhänge, was ja auch keine Schlaufenschals sind, also kann ich sicher keine schlaufengleiter benutzen oder ? Gibt es sonst was was man dafür verwenden könnte ?

...zur Frage

Kann man Schlaufenvorhang benutzen, wenn man Schiene hängen hat für Schiebegardinen?

Hallo, wenn man eine Stange für Schiebegardinen hängen hat, kann man dann auch Schlaufengardinen hinhängen? Ich hab mal gehört, dass es da solche Teile gibt, die man dann nehmen kann. Ich finde aber nichts im Internet. Nach was muß ich denn schauen?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Jugendzimmer. Schmal und gerademal 10 Quadratmeter?

Ende Sommer möchte ich mir ein neues Jugendzimmer zusammenstellen. Ich bin weiblich, Teenager und dazu Einzelkind. An sich ist mir die Einrichtung egal, jedoch möchte ich genug Platz für zwei Personen haben. Für meinen Freund oder falls eine Freundin mal wieder bei mir schläft. Mein Problem ist die Größe meines Zimmers. 10,8 Quadratmeter insgesammt. Außerdem ist es ziemlich schmal, sodass ich keine Chance habe ein Doppelbett aufzustellen, da meine Tür auf der einen Seite ist und meine Balkontür auf der Anderen. Demnach ist auf den beiden schmalen Seiten einmal eine Tür und einmal Fensterbank, Heizung und Balkontür. Die Frage ist wie soll ich nun genug Raum für alles finden? Den Schreibtisch unter ein Hochbett stellen und ein Sofa kaufen..? Hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann ich hier eine Gardine anbringen?

Hallo,

habe in meiner Wohnung eine Gardinen"stange" installiert (siehe Fotos). Kann ich dort irgendeine spezielle Gardine anbringen? Wenn ja, welche?

Danke!

...zur Frage

Wie funktioniert eine solche Gardine?

hey ich würde mir gerne so kleine Gardinen kaufen für den unteren teil des Fensters.

allerdings weiss ich nicht wie ich die festmachen soll, ich kann nich bohren oder so und dachte an sowas :

http://www.ebay.de/itm/160888281476?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_578wt_1039

die kleben einfach am Fensterrahmen , nun meine Frage :

für was sind diese Metallspitzen da und wie macht man da dann die Gardine dran ? Mit stange und die dann einfach drauflegen oder spannt man die gardine praktisch einfach ohne stange ??

lg

...zur Frage

Ausziehen ohne wirklich hilfe, hat jemand tipps?

Hallo zusammen,

ich habe Ende Juli meine Lehre beendet und jetzt einen Job gefunden bei dem es mir gut gefällt.

Ich habe mir immer vorgenommen das ich nach meiner Lehre, sobald ich einen guten Job habe, zuhause ausziehen möchte.

Vorgenommen habe ich mir das für das Jahr 2019. So kann ich noch etwas Geld sparen um mir ein paar schöne Möbel zu kaufen und einfach damit ich noch etwas als Rücklage habe.

Diesen Wunsch hab ich zuhause mal erwähnt und meine Eltern blocken komplett ab und wollen das ich zuhause bleibe. (Argument: so kannst du dir das Geld für die Miete und eigene Versorgung sparen). Klingt idiotisch, meiner Meinung. Denn ich will ja selbstständig werden und mir auch was eigenes mit meinem erarbeiteten Geld aufbauen.

Nun befürchte ich dass ich keine sonderlich große Unterstützung von meinen Eltern bei dem Thema bekomme. Ich müsste meinen eigenen Umzug also komplett selbst organisieren. Von zuhause würde ich mir eigentlich nur mein Bett mitnehmen wollen und eben bisschen Kleinkram wie TV und Deko... Den Rest würde ich mir neu kaufen.

Kann man bei Möbelkäufen die Lieferung bis in die Wohnung dazu kaufen? Da ich nur einen kleinen Polo habe wo ich keine großen Möbel herein bekomme.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich das alleine gemanaged bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?