Kv? Was macht man dort?

4 Antworten

Hey

Im KV arbeitet man in einer von glaub ich 21 Branchen. In der Schweiz ist es ein Büro Beruf und heisst eigentlich KV. Hier hat er den Ruf das man den ganzen Tag nur rumsitzt. Deswegen die Witze.

Was man eigentlich macht ist z.B

-Material beschaffen.

-Kundenanfragen bearbeiten

-Kundengespräche führen

-Kundeninformationen bearbeiten

-Erfolgskontrollen durchführen

-Kundenreklamationen bearbeiten

-Rechnungen bearbeiten

-Schriftstücke bearbeiten

-Daten und Dokumente verwalten

-Sitzungen und Anlässe organisieren

- Brief- und Paketversand

-Buchhalterische Arbeiten erledigen

-Kasse führen

-Daten der Personaladministration bearbeiten

-Marketing

etc. etc.

Ich hoffe ich konnte dir einen Überblick geben.

Liebe Grüsse

Yume

Yume1996  23.03.2017, 09:39

Entschuldige, ausgeschrieben heisst es Kauffrau.

PartyPixxeL  23.03.2017, 11:34
@Yume1996

Also KV ist ja eigentlich nicht die der Beruf selber sondern KV=Kaufmännischer Verband :)

Wenn jemand bei uns die Kv ausbilding macht macht er oder sie eine Kaufmännische Ausbildung und da kommt es ganz darauf an in welchem Bereich du arbeitest

Moin Moin und Hallo,

Ich kenne KV z.b. als:
Krankenversicherung und
Kartellverband
Nur wieso sollte man gegen eins der beiden sein ? Es sei denn man ist Amerikaner dann sieht das ganz anders aus.

Was ist denn in deinem Fall gemeint ? Wenn du das weißt kann man da vielleicht mehr sagen

Ardeide
Fragesteller

Ja so viel weiss ich leider auch nicht :D
Ich sehe einfach viele witze über die
Man sagt z.b das die nicht viel arbeiten oder soo

kv sind kriegsveteranen, die machen immer treffen, wo sie über die alten zeiten reden