Kv? Was macht man dort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn jemand bei uns die Kv ausbilding macht macht er oder sie eine Kaufmännische Ausbildung und da kommt es ganz darauf an in welchem Bereich du arbeitest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Im KV arbeitet man in einer von glaub ich 21 Branchen. In der Schweiz ist es ein Büro Beruf und heisst eigentlich KV. Hier hat er den Ruf das man den ganzen Tag nur rumsitzt. Deswegen die Witze.

Was man eigentlich macht ist z.B

-Material beschaffen.

-Kundenanfragen bearbeiten

-Kundengespräche führen

-Kundeninformationen bearbeiten

-Erfolgskontrollen durchführen

-Kundenreklamationen bearbeiten

-Rechnungen bearbeiten

-Schriftstücke bearbeiten

-Daten und Dokumente verwalten

-Sitzungen und Anlässe organisieren

- Brief- und Paketversand

-Buchhalterische Arbeiten erledigen

-Kasse führen

-Daten der Personaladministration bearbeiten

-Marketing

etc. etc.

 

Ich hoffe ich konnte dir einen Überblick geben.

 

Liebe Grüsse

 

Yume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yume1996
23.03.2017, 09:39

Entschuldige, ausgeschrieben heisst es Kauffrau.

0

Moin Moin und Hallo,

Ich kenne KV z.b. als:
Krankenversicherung und
Kartellverband
Nur wieso sollte man gegen eins der beiden sein ? Es sei denn man ist Amerikaner dann sieht das ganz anders aus.

Was ist denn in deinem Fall gemeint ? Wenn du das weißt kann man da vielleicht mehr sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ardeide
27.02.2017, 02:23

Ja so viel weiss ich leider auch nicht :D
Ich sehe einfach viele witze über die
Man sagt z.b das die nicht viel arbeiten oder soo

0

Was möchtest Du wissen?