Kurzinhalt "Die Physiker" von Dürrenmatt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist doch schon mal nicht schlecht. Paar Grammatikfehler sind noch drinnen; ich hab das mal ein bisschen umformuliert und -gestelt. Du solltest unbedingt noch mit reinbringen, dass die Verrückte am Schluss die Weltherrschaft mit der Weltformel erringen will ;)

Das Drama "die Physiker" spielt in einem Sanatorium, in dem sich der Physiker Möbius für psychisch krank ausgibt, da er befürchtet, dass sein waffenfähiges Forschungsergebnis, die sogenannte Weltformel, in den falschen Händen zur Vernichtung der Menschheit führen könnte. Unter den weiteren Patienten sind zudem zwei Geheimagenten, die zur Tarnung vorgeben, sich für die berühmten Physiker Einstein und Newton zu halten und versuchen, Möbius und dessen Wissen für ihr Gesellschaftssystem zu gewinnen. Als die drei Hauptpersonen enttarnt werden, erfahren sie, dass nur die Oberschwester Mathilde von Zahnd wirklich geisteskrank ist und mittels der Weltformel die Weltherrschaft anstrebt, ohne dass die drei etwas dagegen tun könnten, da sie aufgrund ihrer Morde und ihres Rufes als Geisteskranke im Sanatorium festsitzen.

Man sieht wieder einmal, "gutefrage.net" ist nicht nur ein Antwortforum sondern auch ein "Gostwriter-Portal" zum Zweck der Vermeidung von zu viel Anstrengung bei den Hausaufgaben..

Vielleicht haben Guttenberg und Schavan auch hier arbeiten lassen ;-)