Kurzgeschichte zum Bild schreiben ?

Bild zur Frage  - (Schule, Literatur)

3 Antworten

Ein Künstler stellt seine Bilder in einer neu eröffneten Galerie aus. Er sieht, wie ein Ehepaar seine Bilder im Schaufenster betrachten und sie kritisch beäugen. Er ist nicht allzu selbstbewusst und denkt, dass sie die Gemälde nicht gut finden und denkt, dass die vielen Stunden, die er damit verbracht hat, zu malen, umsonst waren, da keiner seine Bilder kaufen wird. Sogar seine Frau hat ihn verlassen, da sie nicht mehr für ihn Modell stehen wollte und er nur noch gemalt hat, sich nicht mehr um andere Dinge gekümmert hat.

Entweder lässt du die Geschichte dann so enden und er ist verzweifelt oder durch ein Wunder kommt irgendein Neureicher und kauft seine Biler auf.

Tut mir Leid, ich bin auch nicht allzu kreativ! ^^

Das schon 30 Jahre verheiratete Ehepaar lebt im Jahre 1950 in Paris, Frankreich. Sie wundern sich über die immer lockerwerdendere Gesellschaft und debattieren gemeinsam über die Gemälde welche der Straßenkünstler vor deren Wohnung vermarktet. Während die Dame dies als moralisch unanständig abfertigt, scheint es dem Herren mit dem modischen Zylinder ein wenig zu gefallen. Nicht das er dies seiner Frau erzählen würde, aber ab und zu wirft doch jeder das ein oder andere Mal ein Blick auf einen guten Körper... weiter kannst du ja machen :P Hatte immer eine 5 in Deutsch, also keine Garantie

Die beiden Personen im Vordergrund diskutieren über die anstößigen Bilder wie links zu sehen

Dingelstein  07.08.2017, 15:55

Mag sein, aber eigentlich könnte die Frau auch ein Ölbild mit einem Blumenstrauß sehen, das ihr gefällt und das sie haben will, aber der Mann sieht was anderes und denkt vielleicht an irgendwelche Erlebnisse aus seiner Jugend oder an etwas, was ihm ein anderer erzählt hat......

Am Ende sagt die Frau: Wollen wirs kaufen? und der Mann sagt geistesabwesend ja, weil er die ganze Zeit nur den Akt gesehen und daran gedacht hat, und merkt zu spät, dass die Frau das Blumenbild gemeint hat. Im Laden kommt es dann zum Streit etc. etc.