Kurzgeschichte "Bedingungen für die Nahrungsaufnahme" von Franz Hohler?

1 Antwort

das musste ich auch schon mal lesen. total bescheuert wenn du mich fragst.. was einem besonders auffällt ist, dass das kind ja angeblich erst ein jahr alt sein soll und das es absolut unmöglich ist, dass es in dem alter die nahrung verweigert um seine eltern zu schikanieren. wie man das jetzt genau deuten soll ist mir auch nicht klar, aber es muss ganz offentsichtlich eine geschichte sein zu der man einfach unglaublich viel hinzügefügt hat, damit sie spektakulär wirkt, wie das ja heute in unserer gesellschaft so üblich ist. (beziehe einfach alles irgendwie auf unsere heutige gesellschaft. klappt immer. da es eine kurzgeschichte ist, sollte deine deutung kritisierend sein. merkmal von kurzgeschichten -> kritsierender text.) ich persönlich glaube ja, das der autor bekifft war als er das geschrieben hat. ;D ich weiß nicht so genau ob dir das jetzt irgendwie weiterhilft, aber beim deuten und interpretiern bist du ziemlich frei und kannst dir eigentlich alles zusammen schreiben wie es dir gerade passt.

vexX00  09.03.2016, 14:01

Deinem Kommentar nach zu Urteile ist deine Deutschnote wohl nicht gerade die beste, deine Deutung ist nämlich vollkommen falsch.

Falls du es nicht gemerkt haben solltest, es ist ein satirischer Text.

Wenn du nicht weißt was Satire ist, google es.

Solche Texte leben von der Übertreibung und sind meistens eine Art moderne Fabel, die tatsächlich Gesellschaftskritik ausdrücken (zufallstreffer).

Du solltest nochmal mit seinem Lehrer reden. In welchem Zusammenhang habt ihr nämlich den Text bitte verwendet??