Kurzgeschichte 2 Männer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Peon#BedeutungenimDeutschen

Was genau sollst Du denn nun schreiben? Über Knappschaft und Lehnsmann wird Dir doch schon was einfallen. Mir ist aber nicht genau klar was Du meinst.

Momo96
Fragesteller

ich soll zu dem Landarbeiter ( Peon ) eine charakterisierung schreiben

user735  16.09.2010, 18:22
@Momo96

Hast Du mal "Der kleine Lord" gesehen? Er ist mit seinem verbitterten Großvater durch die "Slums" geritten.

Die Abhängigkeit vom Lehnsmann. Viele Kinder. Drakonische Strafen für "Nichterfüllung" und der Kampf ums Überleben.

Ich hoffe das ist etwas Inspiration. Der Rest sollte Deine Fantasie erledigen. Schließe die Augen und stell Dir das Leben als Knecht/Lehnsmann vor. Versuche auch die Gerüche und das Leid zu erfahren. Ich bin sicher das Dir dann eine Charakterisierung flüssig aus den Händen auf das Papier gelingt.

mfg

Nachtrag: Schau Dir mal die Geschichte von Moordorf und den ersten Siedlungen an, bevor es Entwässerung gab.