"Hauptsache weit" Charakterisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man findet ziemlich viele Seiten im Internet zu dieser Kurzgeschichte. Ohne sie zu kennen, vermute ich mal: Er findet sein Leben langweilig, er ist neugierig, braucht "Tapetenwechsel", will die Welt kennen lernen ...

Lisaa41
Fragesteller

Ja das stimmt, im Internet habe ich auch viel geschaut... ich habe nur Probleme mit den konkreten Formulierungen.

nematode  26.04.2021, 13:07
@Lisaa41

Gerade die konkreten Formulierungen sind doch Deine ureigensten Aufgaben.