Kurzfilm kamera für einsteiger (Car porn)?

3 Antworten

In dem Video wurde wohl ein 50mm (Kleinbild) verwendet. Vielleicht Blende 8. Also kein besonderes Objektiv, geht auch mit einem Kitobjektiv. Für die späteren Aufnahmen im Video wurde auch einen offenere Blende verwendet.

Es kommt weniger auf die Kamera an und erstrecht nicht auf eine Marke oder ein Modell.

Eher auf das Objektiv,die Perspektive und der Schnitt...

Ich glaube eine Einsteigerkamera kann das nicht liefern. Wenig Licht, hohe Kontrastwerte, rein zoomen und der Fokus stimmt zu 98% sofort.

Du kannst Equipment mieten, Kamera und Objektive, da kannst du preisgünstig prüfen, mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv es gut wird.

Im Prinzip kriegen das viele Kameras hin.

Was von Vorteil wäre:

  • Gimbal für ruckelfreie Kamerafahrten
  • lichtstarke Brennweite (50mm f1.8 oder schneller)
  • Eventuell Speedbooster für noch mehr Licht
  • Vollformat = besser wegen weniger rauschen bei Dunkelheit