Kurzer SMART-Selbsttest Warnung, was heißt das?

 - (Computer, PC, Festplatte)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den SMART Daten werden eine Reihe von Indikatoren des Festplatten Selbsttestes abgerufen und ausgewertet werden.

Eine Warnung zeigt an das ein vom Hersteller gesetzter Schwellenwert überschritten wurde, was aber kein kritischer Fehler darstellt und auch nicht zu Datenverlusten geführt hat.

Ein beispiel für einen solchen Schwellenwert könnte eine zu lange SpinUP-Time (Anlaufzeit) der Festplatte sein, deren Ursache ggf. in div. Stromsparmechanismen liegt.

Um genaues zu erfahren müsstest du einen genauen Test mit Einzelanzeige machen:

https://www.ashampoo.com/en/usd/pin/0365/system-software/hdd-control-3

iuiuiuiu
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort! :)