kurz-, mittel- und langstrecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EU definiert es nach der Strecke, nicht nach der Zeit, denn die Flugzeit kann durchaus variieren, beispielsweise nach Wetterlage und Streckenführung. Grundsätzlich gilt: Eine Kurzstrecke beträgt höchstens 1.500 km, eine Mittelstrecke ist nicht länger als 3.500 km und eine Langstrecke bezeichnet alle Distanzen, die mehr als 3.500 km betragen. Je nach zurückzulegender Flugstrecke wird ein entsprechender Flugzeugtyp eingesetzt. Und: Für jede geplante Flugstrecke braucht die jeweilige Airline Verkehrsrechte, um Personen oder Fracht genau auf dieser Strecke transportieren zu dürfen.

also d.h. dass z.b. die flugstrecke düsseldorf-teheran 3800 km unter der gleichen kategorie fällt wie düsseldorf-peking 7800 km?

0
@dragon123456789

Laut geltender EU-Definition, Ja. Ebensogut kannst Du eine die Strecke Frankfurt - Stuttgart unter die selbe Kategorie fassen, wie beispielsweise Düsseldorf - Palma de Mallorca: beides sind Kurzstrecken.

0

Soweit ich weiß, werden Kurz-, Mittel- und Langstrecken folgenderweise definiert:

 

  • Kurzstrecke: Flugzeit bis 2,5 Stunden (z.B. Frankreich, England, Italien, ...)
  • Mittelstrecke: Flugzeit zwischen 2,5 bis 6 Stunden (z.B. Portugal, Kanaren, Türkei, Zypern, Ägypten, Tunesien, Marokko)
  • Langstrecke: Flugzeit über 6 Stunden (z.B. Afrika, Asien, USA, ...)

Der Nahe Osten müsste bereits Langstrecke sein, vergleiche hier: http://lastminute.weg.de/booking/weg_tt/index.php?showresult=1&KID=692000&detail=zielgebiet&formular=4&abflughafen=-1&flugdauer=2&termin=01.05.2011&ruecktermin=29.05.2011&personen=25%3B25&dauer=-1.

Wo sind die Grenzen des Bahnberechtigungsausweises

Hallo finde leider keine genaue und aktuelle Antwort. Ich möchte gerne wissen was mit dem Bahnberechtigungsausweis der Bundeswehr möglich ist. Zum einen wozu genau er im offiziellen gedacht ist, (Welche Tage / welche Strecken) und inwiefern man gewisse Grauzonen nutzen kann( in etwa die Strecke zwischen daheim und dem Stützpunkt hin und her fahren). Keine bösen Absichten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Welche Länder umfasst "Der Westen"?

Man hört ja ständisch geographische Bezeichnungen, wie: Der nahe Osten, Mittlerer Osten, Maghreb, Abendland etc. etc... Nur den Westen kenne ich nicht genau. Ich weiß, dass damit die westlichen Länder Europas bezeichnet werden, doch wo hört der Westen auf? Bezieht sich "der Westen" auch auf die USA in einem anderen Sinn und Zusammenhang?

Fettgedrückte Sätze sollen nicht ein Schrei symbolieren :D

Ich bedanke mich im Voraus

MfG

...zur Frage

Langstrecke Mit Aeroflot?Erfahrungen?

Hallo, ich möchte demnächst nach China fliegen und habe einen super Preis gefunden von Aeroflot, allerdings habe ich gehört dass die airline einen ziemlich schlechten Ruf hat. Hat jemand Erfahrungen mit der airline gemacht? Wüsste außerdem noch jemand mit welcher Boeing man auf Langstrecken fliegt?Danke im Voraus

...zur Frage

Fahrrad: Wie trainieren für Langstrecken?

Guten Tag,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radsport und möchte endlich anfangen.

Mein Ziel ist es, mit meinem Trekkingrad längere Strecken fahren zu können.

Nach einem Tag mit ca. 60 Kilometern (Durchschnitt 17-19 km/h) bin ich schon sehr erschöpft und möchte mehr als 80-100 Kilometer schaffen.

Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich trainieren muss um mehr Ausdauer zu bekommen.

Kennt ihr sinnvolle Trainings?

Danke im Voraus

...zur Frage

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Das von mir fotographierte Tier gehört eindeutig zur Familie der Trichterspinnen, aber welche Art ist es genau?

Gefunden habe ich Sie an der Nahe, bei Bad Kreuznach (D).

...zur Frage

Internationale Gewässer und Seerecht?

Wie steht es mit denn Gesetzen auf hoher See. Es gibt ja Internationale Gewässer in dennen kein Staatenrecht gilt. Aber ich habe was von Seerecht gehört. Wie genau ist das definiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?