Kurvendiskusion aufgaben?

1 Antwort

Hallo,

hier ein paar Beispielfunktionen anhand derer du je eine Kurvendiskussion durchführen kannst (Nullstellen, Symmetrie, Definitionsbereich, Extrem- und Wendepunkte, Grenzwertbetrachtung, Monotonieverhalten):

a) f(x)=x^3−x^2−x+1

b) f(x)=2x^4−4x^2+1

c) f(x)=x^3−2x^2

d) f(x)=1/2x^4-3/2x^2+2

e) f(x)=x^2−3x+2

f) f(x)=x^3-3x^2+4

Unter diesem Link gibt es auch ein paar gute Aufgaben:

http://www.raschweb.de/emg-g9/M_Kl__11/M11-Kurvendiskussionen.pdf

Allgemein gibt es im Internet sehr viele Aufgaben, schau einfach mal nach, aber ich denke mit den Aufgaben bist du erstmal beschäftigt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.