Kurswechsel?

3 Antworten

also in deiner position würde ich mit den betroffenen lehrern reden und sagen das du mit ihnen nicht klar kommst um ihr lasst euch dann was gemeinsam einfallen

Lablumee
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich hab Angst dass wenn sie das nicht verstehen sollten sie sauer oder so werden

diese mir auch aus Prinzip schlechtere Noten geben

Ich glaube eher, dass du dir das einbildest. Schüler überschätzen sich gerne selbst und glauben, ihre Leistung sei besser als sie tatsächlich ist. Deine Leistung wird mit der Leistung deiner Mitschüler verglichen und danach richtet sich die Benotung. Wenn du also mit deinen Noten nicht zufrieden bist, dann liegt es an dir und nicht an den Lehrerinnen. Welchen Grund sollten sie haben, ausgerechnet dich zu benachteiligen und dir unverdient schlechte Noten zu geben???

Lablumee
Fragesteller

Die Lehrerin gibt nach meinem Gefühl und nach dem anderer Mitschüler auch anderen schlechtere Noten als wir unserer Meinung nach im Vergleich zu anderen bekommen hätten sollen

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es ist gut für die Entwicklung der sozialen Kompetenz, wenn du Unterricht mit Lehrkräften hast, die du nicht magst. Du solltest das als Chance sehen. Du wirst es im Leben immer mit Menschen zu tun haben, die du nicht magst. Das ist im Beruf so üblich. Dann kannst du auch nicht jede Woche den Job wechseln. Es gibt absolut kein Argument, die Kurse zu wechseln.

Also werd endlich erwachsen und arrangiere dich mit den Lehrkräften.