Kurativ

2 Antworten

Letitrain hat es eigentlich schon sehr ausführlich geschildert: alles was zur Heilung des Leidens nötig ist, soll getan werden. Da es bei dir um etwas orthopädisches geht, kann es entweder Krankengymnastik, Fango Packungen oder, wenn es denn nötig sein sollte, auch eine OP sein. Kurativ bedeutet, dass der Hausarzt den Heilungsauftrag vorübergehend an den Facharzt abgibt. Alles gute für dich.

anderes Wort für "Heilen",also ne Überweisung zur Heilung Deiner Beschwerden:-)

Was bedeutet Konsil auf dem Überweisungsschein?

Hallo,

mein Arzt auf der Überweisung zum Gastroenterologen Konsilaruntersuchung angekreuzt.

Was heißt das?

Liebe Grüße

F.

...zur Frage

Was bedeutet das auf der Überweisung zum Psychologen?

Hallo, Ich (15j./w) war gestern bei meiner Hausärztin ,welche mir eine Depression diagnostiziert hat.

Dann hat sie mir eine Überweisung zur Psychotherapie gegeben, allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Auf dem Überweisungsschein ist kurativ angekreuzt. Was bedeutet das denn?

Außerdem steht da bei Auftrag, dass eine Mitbehandlung erwünscht ist. Heißt das, dass ich sowohl von der Psychotherapeutin als auch von der Ärztin "behandelt werde"?

Ich hoffe mir kann jemand mit den Fragen helfen, danke schon mal :)

...zur Frage

Kurativ Bedeutung

Hab eine Überweisung zum Kardiologen bekommen & da steht " kurativ " . Was bedeutet das ? ???

...zur Frage

Gynäkologe

Ich gehe nachher zum ersten ma zum gynäkologe.. wegen gebärmutterhalskrebs-impunges-beratungsgespräch und will mir auch die pille verschreiben lassen.. Da bekommt man ja eine Überweisung vom Hausarzt.. nun wurde Folgendes angekreuzt : Kurativ und Konsiliar-untersuchung... kann mir jemand erklären, was das für mich bedeutet? Wikipedia und google haben mich grad im stich gelassen..^^

...zur Frage

Wie komme ich zur Goethe - Uni in Frankfurt?

Also ich komme mit dem Zug am Hauptbahnhof an und will dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Goethe - Uni fahren. Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

überweisung zur psychotherapie?

hab von meinem arzt eine überweisung an eine psychotherapie bekommen für eine behandlung

bei diagnose/verdachtsdiagnose steht: Einleitung PT erbeten

weis jemand was das bedeutet? oder für was PT in diesem fall steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?