Online Überweisung da steht Ausführung zum nächstmöglichen Termin was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heißt das diese am nächsten Bankarbeitstag (Werktag) ausgeführt wird.

Die Werktage bei Banken sind in der Regel: Montag - Freitag. 

Ja Samstag ist auch ein Werktag, aber für Banken offensichtlich nicht.

Und das mit der Deckung ist quatsch. Die Bank würde dir dann einfach ein Brief zusenden das die von dir angewiesene Überweisung gelöscht bzw. nicht ausgeführt wurde da keine Deckung vorhanden war / ist.

Deckung hat also nichts mit dem Ausführungstermin zutun.

Lumidee1987 03.07.2017, 07:25

Weil der Samstag nicht mitzählt heißt es ja Bankarbeitstage und nicht Werktage ;-)

0

Der nächstmögliche Termin wäre morgen, also werktags und nur dann, wenn das Konto auch gedeckt ist.

Was möchtest Du wissen?