Kupplung geht sehr streng was tun?

2 Antworten

Ich würde mal tippen, dass Du einen Teflon beschichteten Bowdenzug hast. Wenn den dann irgend ein Spezi geölt hat - dann quillt das ganze auf, der Bowdenzug passt nicht mehr in die Aussenhülle und dann ist die Kupplung extrem schwergängig.

Lösung : Kupplungszug inkl. Außenhülle wechseln und bitte nie mehr ölen. 😉

Alternative : Vernünftig frühstücken, evtl. ein bisschen trainieren. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asso okok also die Kupplung ist jedoch neu und wir haben da eig nichts so speziefisch geölt muss ich sagen😂. Aber danke für deine Antwort👍. Eins würd mich noch interessieren, schadet das der Kupplung oder geht es einfach ein bisschen strenger und gut is?