Kunst online verkaufen? Etsy? Dawanda? Argato? Kunsthändler? Werbung?

2 Antworten

Etsy ist in Deutschland schon bekannt.

Warum du nichts verkauft hast kann genug Gründe gegeben haben.

Falsche Keywords in Google Adwords, falsche Gruppe angesprochen
Deine Kunst ist zu teuer, zu schlecht, schlechte Homepage ...
Da gibt es genug Gründe

Was für Kunst stellst du her?

blondy222
Fragesteller

hallo, da hast du natürlich vollkommen Recht. Kann viele Gründe haben... Deswegen versuche ich zumindest ein paar "auszuschließen". :-)

www.sc-art.de

Acrylmalerei. Ja ich weiß, dass Bilder bzw. Kunst generell ist absolute Geschmacksache. Dem Einen wird sie gefallen, dem Anderen überhaupt nicht.

Zum Preis: Mir wurde von einem Galeristen empfohlen, die Preise nicht zu gering anzusetzen. Wie es nun am Besten ist, bin ich mir nicht ganz sicher.

handmadebiz  26.06.2017, 01:40

Also ich verkaufe auch Bilder über meinen Etsy Shop und über Geschmack lässt sich streiten aber für das du bei Etsy keinen Follower hast, dafür aber 2 Verkäufe die auch beiden mit fünf Sternchen bewertet wurden ist schon sehr gut, die Bewertungen sind das a und o, mir ist aufgefallen das du die Shop Tags nicht einsetzt, da sollte man wirklich machen, dem wichtigste Suchbegriff unter welche man gerne gefunden wird, sollte man als ersten Shop Tag einsetzen, des Weiteren sollten Suchbegriffen sowohl im Titel wie in der Produktbeschreibung gleich am Anfang verwendet werden, mit das kostenlose Tool etsyrank lässt sich kontrollieren wie gut oder wie schlecht meine Produkte für die Etsy bzw. Google optimiert sind, man kann dort abchecken ob seinen Artikel unter die erste 500 Such Ergebnisse von Etsy auftaucht,ein Tool für das finden von Shop Tags gibt's dort auch genau so wie Tipps für die Suchmaschine Optimierung des Shops und noch viele weitere kleine Tools die das Leben als Shop inhaber sehr viel einfacher machen.

Das Tool findet man hier: www.etsyrank.com

du kannst mal in meinen Shop (www.kleckerlabor.etsy.com) schauen,wie ich das mit Titel, Shop Tags und Produktbeschreibung handhabe.

Moinsen Blondy,

also: Deine Preise sind m.E. nach ok. Kalkulatorisch solltest du mindestens 50,- €/h ansetzen. Daran wird es nicht liegen.

Im Übrigen heißt es zu trommeln, trommeln und noch einmal trommeln. Mache kleine Ausstellungen (5 - 10 Exponate) in Banken, Hotels, Restaurants in verschiedenen Städten, so kannst du später werben mit: "Austellungen in Hamburg, München, Düsseldorf ..."

Dann schaue, was du machst. Deine Motive sind Dekoration. Wer kauft so etwas?

Privatleute eher nicht, das sind eher Kunstliebhaber, Sammler etc. oder sie kaufen Bilder zur Dekoration, dann aber bei IKEA, Plakate etc. aber nicht zu deinen Preisen.

Bleiben Firmen, Hotels, Restaurants, Banken etc. Diese schmücken sich gerne. Vor allem im Zuge von Umbauten, Renovierungen etc. Also versuche aktiv Firmen die so etwas anbieten anzusprechen: Ladenbauer, Objekteinrichter, Innenaustatter, Architekten, Möbelgeschäfte ...

Viel Glück