Kunst :Müsliriegel erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser als aus Styropor zu schnitzen könnte Styrodur dein. Dieses Material ist nicht aus kleinen Kügelchen gepresst, sondern ein einheitlicher Hartschaumblock.

Alternativ könntest Du eine Modellierrmasse verwenden, die an der Luft trocknet. Dann mit Holzleim (Dispersionsleim) beschichten, bevor Du es anmalst. Das vermeidet das erneute Durchfeuchten bei Wasserfarbe und erleichtert den Farbauftrag.

Eine andere Idee ist, die Nüsse aus Fimo zu machen und die Farbgebung bereits beim Kneten hinein zu bringen.

Klopapier, Kleister... formen... trocknen lassen und anmalen.

Glaskocher  03.11.2023, 22:50

Man sollte die letzte Lage "tapezieren", damit die Oberfläche glatt wird.