Kunst?
Hey Leute..
Ich bin gerade total gernervt weshalb ich nach tipps suche. In der Schule haben wir einen Papagei Bild gemalt welches dann Hausaufgabe war. Ich hab ihr aber an diesem Tag auch gezeigt das ich damit fertig bin aber mir fehlten wirklich nur der hintergrund also 2-3 pflanzen das ganze ging aber um die Papageien. Als ich gerade noch hausaufgaben machen maltr ich noch bisschen was rum und hab es wahrscheinlich vergessen am nächsten tag mitzunehmen. Sie sagte das ich eine 6 bekomme obwohl sie schon selber gesehen hat das ich damit fertig war! :( Ist das fair?
4 Antworten
Ja, das finde ich durchaus nicht fair, wenn sie gesehen hat, dass du die Aufgabe gemacht hast, vor allem nicht eine 6.Ich würde sie darauf ansprechen und ihr meinen durchaus nachvollziehbaren Einwand erklären.Dann soll sie dir diese Note auch erklären.Aber sie könnte auch pedantisch sein und erklären, das das Bild auch zum Abgabedatum vorgelegt werden muss.
Wenn du die Hausaufgaben nicht vorlegst, hat sie eigentlich Recht.
Aber du kannst auch zum Vertrauenslehrer gehen und um ein gemeinsames Gespräch bitten.
Ich finde das fair. Fast fertig ist eben nicht fertig. Du würdest ja auch kein Auto fahren, wo ein Rad fehlt. Ist ja fast fertig. Zum Leben gehört auch, dass du dich organisierst und alle Materialien dabei hast. Eine Hausaufgabe, die zu Hause liegt, kann sie nicht beurteilen. Du kannst sie natürlich nett und freundlich bitten, ob du ihr das Bild morgen im Lehrerzimmer vorbei bringen kannst. Vielleicht nützt es ja was
Das Projekt war zum Abgabedatum nicht da.