Kummer und Depression in der Weihnachtszeit?
Hallo, ich bin 19m und hatte nie eine Freundin. Ich wollte auch wirklich nie eine, aber letzter Zeit fühle ich, dass ich Liebe von einer anderen Person brauche, sonst verfall ich noch in schlimmere Depression.
3 Antworten
Du hast bestimmt eine Familie, du wirst bestimmt geliebt. Und irgendwann wirst du auch von einer Person geliebt die dich so nimmt wie du bist. Hab Geduld.
Same, bin auch 19 und hatte noch nie was. Aber ich glaube an Gott, und dass er eines Tages die richtige auf mich zukommen lässt, auch wenn das erst mit 30 passieren wird, ist es mir egal. Natürlich würde ich viel lieber so früh wie möglich eine Beziehung haben weil das Verlangen nach enger Liebe ist normal bei jedem. Es gibt oft Tage an denen ich traurig bin deswegen, aber ich überlebe es. Wenn Gott mir die richtige gibt, dann ist es zu einem Zeitpunkt an dem es genau richtig ist.
Sei froh dass du überhaupt weißt dass Weihnachten ist, ich habe es ganz vergessen und verpasst... Wenn du erst jetzt den Wunsch nach einer Freundin hast, ist es noch nicht so gefährlich, zum Beispiel ich wünsche mir schon seit der Volksschule eine Freundin. Diese Stimmung kommt vielleicht vom Winter oder dem schlechten Wetter. Du kannst dich ablenken indem du dir Serien anschaust die im Sommer stattfinden, oder Musik hörst die sich kein bisschen winterlich anhört. Aber du kannst auch ganz in die weihnachststimmung gehen, indem du Kerzen anzündest und die ganze Zeit Weihnachtsmusik hörst, vielleicht hilft das auch.